Kleiner Kriminalfall

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Erstmal klingt das nicht logisch, aber irgendwie ist der Widerspruch doch zu erklären:
Nach der Zugfahrt ist mir in Bregenz aufgefallen, dass mein iPhone fehlt.
Tags darauf finden ich den Standort über die iPhone Suche auf der Tribüne der Seebühne.
Also, auf zur Seebühne.
Dort angekommen passiert folgendes:

Das iPhone ist nicht zu finden, Anrufe sind nicht zu hören, der Alarmton ist nicht zu hören.
Spricht dafür, dass das Gerät hier abgeschaltet wurde und lediglich der letzte Standort angezeigt wird. Aber:

Der Ladezustand des iPhones war immer zu sehen und nahm ab. Also ist das Ding eingeschaltet und sendet.
Der angezeigte Standort war sehr übersichtlich, und Töne hätte man hören müssen.
Drum verstehe ich das ganze nicht.
Logische Erklärungen?

Habe das iPhone gelöscht, bevor der Akku leer war.
 
Eine Erklärung habe ich dafür nicht - aber letzte Woche hatte die Standortbestimmung (mein iPhone suchen) massive Schwierigkeiten 8zumindest bei mir) den Standort zu bestimmen. Hauptsächlich wurden alte Standorte als aktiv und aktuell angezeigt.
 
Bregenz, Wasserfläche, Funkmasten, vielleicht ein Problem, die Ortung durch GPS und Triangulation korrekt zu berechnen?
 
Habe zum Vergleich mein iPhone suchen lassen.
War auf 3m genau
 
Zurück
Oben Unten