Kleiner Fragen zu Mac OS und Programmen

B

baker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Paar kleiner Fragen, die ich hier zusammenfassen will.

1.mein Bruder hat mit meinem OS gespielt und eingestellt, dass man unter der Macintosh HD die Gigabyte sieht. Das würde ich gern ausschalten, in den Darstellungsoptionen des Finders fehlt die Option leider (im Finder: Apfel+ J).
Wo geht das dann zu deaktivieren?


2.Wie soll ich Thunderbird und Firefox updaten? Unter Windows installierte ich die neu Version einfach drüber, aber in Mac OS?

3. Wie kann ich auf einen Windowsrechner oder Drucker im Netzwerk zugreifen? was muss ich einstellen/ beachten?
 
zur Frage 1:

Klicke auf den Desktop, dann auf Darstellung > Darstellungsoptionen, da kannst du dann das Häkchen bei "Objektinfos zeigen" entfernen. Fertig.

Christian
 
Hallo!
zu 2.
Neues Firefox laden und in den Ordner Programme verschieben, das alte Firefox durch das neue ersetzen lassen.
So kannst du es mit fast allen Programmen machen, die sich nicht selbst überschreiben.
 
Stenz schrieb:
Hallo!
zu 2.
Neues Firefox laden und in den Ordner Programme verschieben, das alte Firefox durch das neue ersetzen lassen.
So kannst du es mit fast allen Programmen machen, die sich nicht selbst überschreiben.


Einstellungen, Favouriten etc bleiben dabei erhalten? Ebenso bei Thunderbird (emails, Einstellungen etc)?


@Dolo

danke :)
 
baker schrieb:
Einstellungen, Favouriten etc bleiben dabei erhalten? Ebenso bei Thunderbird (emails, Einstellungen etc)?

Ja. Bleibt alles, wie es soll.

grüße,

animalchin
 
Danke. Nur noch eine Frage wegen dem Netzwerk und dem Drucker und ich bin glücklich ;).
 
zur dritten Frage gibts ohne Ende Freds... Such einfach mal...
 
Zurück
Oben Unten