1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Fragen zu Mac OS und Programmen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von baker, 01.04.2005.

  1. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Paar kleiner Fragen, die ich hier zusammenfassen will.

    1.mein Bruder hat mit meinem OS gespielt und eingestellt, dass man unter der Macintosh HD die Gigabyte sieht. Das würde ich gern ausschalten, in den Darstellungsoptionen des Finders fehlt die Option leider (im Finder: Apfel+ J).
    Wo geht das dann zu deaktivieren?


    2.Wie soll ich Thunderbird und Firefox updaten? Unter Windows installierte ich die neu Version einfach drüber, aber in Mac OS?

    3. Wie kann ich auf einen Windowsrechner oder Drucker im Netzwerk zugreifen? was muss ich einstellen/ beachten?
     
  2. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    zur Frage 1:

    Klicke auf den Desktop, dann auf Darstellung > Darstellungsoptionen, da kannst du dann das Häkchen bei "Objektinfos zeigen" entfernen. Fertig.

    Christian
     
  3. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!
    zu 2.
    Neues Firefox laden und in den Ordner Programme verschieben, das alte Firefox durch das neue ersetzen lassen.
    So kannst du es mit fast allen Programmen machen, die sich nicht selbst überschreiben.
     
  4. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0

    Einstellungen, Favouriten etc bleiben dabei erhalten? Ebenso bei Thunderbird (emails, Einstellungen etc)?


    @Dolo

    danke :)
     
  5. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    79
    Ja. Bleibt alles, wie es soll.

    grüße,

    animalchin
     
  6. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Nur noch eine Frage wegen dem Netzwerk und dem Drucker und ich bin glücklich ;).
     
  7. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    zur dritten Frage gibts ohne Ende Freds... Such einfach mal...