Kleiner Apfel, Grosse Power?

V

v-X

Hallo...
Bin neu hier und wollt mich nur mal erkundigen was das neue
iBook G4 12"[/] mit 768mb ram; ap; bt und 60gb
für ne Leistung bringt

Hat zufällig jemand dieses Book?

Ziel auf nix spezielles hin..wollt nur mal wissen was es so bringt..wollt es mir vielleicht kaufen
 
1. Suchfunktion, wurde schon soo oft gefragt was ein Ibook im leistet z.B. im Vergleich mit einem Windoofs-Rechner
2. Welche Leistung? Perfomance beim Arbeiten?, Videoschneiden?, Spielen?...
3. Die Mhz-Zahl gibt bei Apple relativ wenig den Ton an

Du musst da schon konkreter werden
 
1. gesucht hab ich
2. nix genaues gefunden
3. anstatt auf die Suchfunktion hinzuweisen hättest du konkret antworten können
4. ich hab zur mhz-geschwindigkeit doch gar nix geschrieben da gibt es ja sowieso nur den 1,2 ghz g4
5. ich will Arbeiten, Videoschneiden und manchmal mal auch Audio und noch weniger spielen
6. deshalb sollte es en sehr mobiles Allround-Notebook sein
7. kannst du jetzt konkreter antworten..hilft dir das?
 
Also
Zum Arbeiten (Textverarbeitung,...) reicht es schon mal dicke.
Beim Videoschneiden kommt es halt drauf an, ob du nur kleine Projekte machen willst, für den Heimgebrauch oder solche Sachen reicht das ibook auch (vielleicht gegbenfall den Arbeitspeicher aufrüsten).
Und ich habe mir das Ibook auch wegen seinen guten Allroundeigenschaften und dem klasse Preisleistungs-Verhältniss zugelegt

Was verstehst du unter Audio ?
Musik produzieren wie Logic ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich am ibook stört für video und audio ist die bildschirmauflösung. für grösser programme (final cut, logic) ist 1024x768 nicht angenehem. da würde ich zum powerbook raten. damit ist dualscreen betrieb möglich.

ww
 
Wildwater schrieb:
was mich am ibook stört für video und audio ist die bildschirmauflösung. für grösser programme (final cut, logic) ist 1024x768 nicht angenehem. da würde ich zum powerbook raten. damit ist dualscreen betrieb möglich.

ww
ist auch mit dem ibook möglich. sollte doch inzwischen bekannt sein oder?...;-)
 
nicolas schrieb:
ist auch mit dem ibook möglich. sollte doch inzwischen bekannt sein oder?...;-)
ist mir bekannt, jedoch weiss noch niemand so genau, ob das die graka auf dauer aushält.
;)

ww
 
was soll sie denn nicht aushalten? die retail-varianten der karten haben diese funktion ja auch. mein emac läuft seit jahr und tag so, und von ausfällen (patch-geeigneter) ibooks habe ich auch noch nichts gehört...

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html
 
ich hab auch noch nicht von ausfällen gehört. deshalb schreib ich auch "weiss niemand so genau".

ww
 
Naja, aber die Bildqualität über 1024x768 Auflösungen ist zum Wegrennen beim iBook über den 2tn Ausgang.
 
Keine Sorge ich komm mit meinem schon gut klar :)
 
Janjin schrieb:
Naja, aber die Bildqualität über 1024x768 Auflösungen ist zum Wegrennen beim iBook über den 2tn Ausgang.

das ist wohl so... ;)

@ww du hast vollkommen recht - mit pb no problem!
 
tweakswatch schrieb:
Also
Zum Arbeiten (Textverarbeitung,...) reicht es schon mal dicke.
Beim Videoschneiden kommt es halt drauf an, ob du nur kleine Projekte machen willst, für den Heimgebrauch oder solche Sachen reicht das ibook auch (vielleicht gegbenfall den Arbeitspeicher aufrüsten).
Und ich habe mir das Ibook auch wegen seinen guten Allroundeigenschaften und dem klasse Preisleistungs-Verhältniss zugelegt

Was verstehst du unter Audio ?
Musik produzieren wie Logic ?

Wenn dann Logic Express aber ich denk eher GarageBand
 
Wildwater schrieb:
ist mir bekannt, jedoch weiss noch niemand so genau, ob das die graka auf dauer aushält.
;)

ww

junge das hält meine 16mb shared memory sd-ram graka in meinem Dosencompaq aus..das hält die 9200er auf jeden Fall aus und zum schneiden würd ich eh nen zweiten Monitor anschließen...ist der VGA-Adapter dabei?
 
Ein VGA Adapter Mini-VGA -> VGA ist beim iBook mit dabei.
 
v-X schrieb:
Wenn dann Logic Express aber ich denk eher GarageBand

Das ist es das selbe wie mit dem Videoschnitt, solange du net übermäßig viele Tonspuren benötigst und z.b net so viele vst-plugins etc. gleichzeitig benützt reicht die Perfomance des Ibooks
Aber das ist alles immer relativ was du mit der Kiste annstellst und was du für Anforderungen hast.
 
D'Espice schrieb:
Ein VGA Adapter Mini-VGA -> VGA ist beim iBook mit dabei.

Danke jetzt weiss ich eigentlich alles und ich denk ich werd mir ein iBook kaufen..
es soll ja der erste Mac sein und daher ein günstiger aber leistungsfähiger Einstiegsapfel und da sind mir 482,92€ mehr für ein 12" PowerBook zuviel..
ich hoffe ich gehör dann zu euch...
pepp

wenn ich das iBook dann hab hab ich sicherlich noch mehr Fragen...ich les aber weiter alle Threads zu dem Thema um die Wartezeit zu überbrücken also schreibt ruhig weiter zum iBook!
 
endlich iss er überzeugt, puuh :D
 
tweakswatch schrieb:
endlich iss er überzeugt, puuh :D

ja ich denk ich werd es auch net bereuen..hab ja an dem pb von nem kumpel en bisschen rumgespielt und das OS hat mir im Gegensatz zu XP sehr gut gefallen!

also wieder ein neuer der in Jobs investiert!

iBook ich komme
 
Zurück
Oben Unten