Kleiner Apfel, Grosse Power?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von v-X, 31.10.2004.

  1. v-X

    v-X Thread Starter

    Hallo...
    Bin neu hier und wollt mich nur mal erkundigen was das neue
    iBook G4 12"[/] mit 768mb ram; ap; bt und 60gb
    für ne Leistung bringt

    Hat zufällig jemand dieses Book?

    Ziel auf nix spezielles hin..wollt nur mal wissen was es so bringt..wollt es mir vielleicht kaufen
     
  2. tweakswatch

    tweakswatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    1. Suchfunktion, wurde schon soo oft gefragt was ein Ibook im leistet z.B. im Vergleich mit einem Windoofs-Rechner
    2. Welche Leistung? Perfomance beim Arbeiten?, Videoschneiden?, Spielen?...
    3. Die Mhz-Zahl gibt bei Apple relativ wenig den Ton an

    Du musst da schon konkreter werden
     
  3. v-X

    v-X Thread Starter

    1. gesucht hab ich
    2. nix genaues gefunden
    3. anstatt auf die Suchfunktion hinzuweisen hättest du konkret antworten können
    4. ich hab zur mhz-geschwindigkeit doch gar nix geschrieben da gibt es ja sowieso nur den 1,2 ghz g4
    5. ich will Arbeiten, Videoschneiden und manchmal mal auch Audio und noch weniger spielen
    6. deshalb sollte es en sehr mobiles Allround-Notebook sein
    7. kannst du jetzt konkreter antworten..hilft dir das?
     
  4. tweakswatch

    tweakswatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Also
    Zum Arbeiten (Textverarbeitung,...) reicht es schon mal dicke.
    Beim Videoschneiden kommt es halt drauf an, ob du nur kleine Projekte machen willst, für den Heimgebrauch oder solche Sachen reicht das ibook auch (vielleicht gegbenfall den Arbeitspeicher aufrüsten).
    Und ich habe mir das Ibook auch wegen seinen guten Allroundeigenschaften und dem klasse Preisleistungs-Verhältniss zugelegt

    Was verstehst du unter Audio ?
    Musik produzieren wie Logic ?
     
  5. tweakswatch

    tweakswatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    nee stimmt net ganz, es gibt noch den 1,33GHz PowerPC G4 halt 14 ''


    Und außerdem du hast doch ein Teil der Fragen schon beantwortet bekommen ?!
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=57552
    Warum der doppelpost?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    was mich am ibook stört für video und audio ist die bildschirmauflösung. für grösser programme (final cut, logic) ist 1024x768 nicht angenehem. da würde ich zum powerbook raten. damit ist dualscreen betrieb möglich.

    ww
     
  7. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    ist auch mit dem ibook möglich. sollte doch inzwischen bekannt sein oder?...;-)
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ist mir bekannt, jedoch weiss noch niemand so genau, ob das die graka auf dauer aushält.
    ;)

    ww
     
  9. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    was soll sie denn nicht aushalten? die retail-varianten der karten haben diese funktion ja auch. mein emac läuft seit jahr und tag so, und von ausfällen (patch-geeigneter) ibooks habe ich auch noch nichts gehört...

    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich hab auch noch nicht von ausfällen gehört. deshalb schreib ich auch "weiss niemand so genau".

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen