Kleine web.de frage kann jeder beantworten nur nit ich!

Diskutiere das Thema Kleine web.de frage kann jeder beantworten nur nit ich! im Forum Netzwerk-Software.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Wurde die E-mail abgeschickt wenn nach dem drücken des SENDEN buttons diese Nachricht erscheint????
    Achso kann mir irgendjemand helfen (über iChat Tomcat2906) Apples MAIL für web.de zu konfiguieren!!!
    Gruß Tomcat
     

    Anhänge:

    • web.jpg
      web.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      422
  2. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Schau mal hier:
     

    Anhänge:

  3. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Und hier die Smtp-Optionen
     

    Anhänge:

  4. luca

    luca Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
     


    warum steht bei die unter SMTP-Server:smtp.web.de:Benutzername?

    cu
     
  5. Blackman92

    Blackman92 Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Ja sie wurde übertragen. D.h. es ist im Web.de System. In der Regel ist es in 0.002345 Sec auch wieder draußen und beim Server des Empfängers. Aber es kann auf grund einer Überlastung der Web.de server auch dazu kommen dass es länger dauert. Deshalb nicht die Meldung "Nachricht wurde Versand" Gruß Blackman
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
     

    Steht ein Posting weiter unten ;)

    @tomcat: Das nächste Mal benutz endlich mal die Suchfunktion des Forums!!
     
  7. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Konfiguaration web.de für Apple Mail OS X:

    Mail öffnen und in der Navi-Leiste auf Mail und auf Einstellungen klicken.
    Dann in den Einstellungen auf Accounts klicken.
    Unter bei "Empfang von E-Mails" auf 15 Minuten stellen, da ansonsten bei geringeren Zeitintervallen meist ein Fehler bei der Mailabfrage mit web.de auftritt.
    Ebenfalls noch in Accounts auf "hinzufügen" klicken, um den web.de-Account einzurichten.
    Server-Typ: pop
    Beschreibung: irgendwas (ich habe bei mir z.B. die E-Mail-Adresse eingetragen)
    E-Mail-Adresse: deine E-Mail-Adresse ;)
    Vollständiger Name: dein Name eben ;)
    Server-Name: pop3.web.de
    Benutzername: alles vor dem @web.de
    Kennwort: dein Kennwort ;)
    SMTP-Server: da gehst auf "Optionen"
    bei den SMTP-Optionen gibst ein:
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Server-Port lässt bei: 25
    Identifizierung: "Kennwort" auswählen
    Dann nochmal Benutzername und Kennwort eingeben.
    Danach auf "OK" klicken.
    Bei den Account-Einstellungen auch auf "OK" klicken, die Mail-Einstellungen beenden und das wars.
     
  8. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Benutz am besten meine "schriftliche Anleitung" mit den Screenshots von HeckMeck für die Apple-Mail-Konfiguration.
    Und das mit der Suchfunktion stimmt schon... :D
     
  9. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    @HeckMeck
    Ich habe die Such benutzt abe r eigendlich war das mit dem konfiguieren nur als anhängsel gedacht weil ich die threads in denen da sstand nit geschnallt hab(solls ja geben)!
    Gruß und Danke Tomcat
     
  10. luca

    luca Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Mal ne andere Frage

    Wie kann ich in den Mail-Einstellungen, wenn ich unter Accounts gehe, einen Account auswähle und auf bearbeiten gehe, alte smtp-server löschen.
    z.b. smtp.mac.com:benutzername?

    Wenn ich nämlich unter Optionen gehe und die Angaben lösche ist der OK-Button ausgegreyt :)D schönes Wort)

    find ich irgenwie nicht raus wie das geht. Unter Library hab ich auch schon verzweifelt gesucht.

    greetz
    luca
     
  11. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    @luca keine ahnung

    jetzt klappt alles wie ich es will nur ich kann keien mails empfdangen dann kommt immer das:
    Gruß Tomcat
     

    Anhänge:

    • hhh.jpg
      hhh.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      360
  12. fihu

    fihu Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2002
     

    Kann es sein, dass du mehrmals versucht hast, Mails abzurufen??
    Bei Web.de muss man nach einem erfolgreichen SMTP-Zugriff 15 Minuten warten.

    (d.h. 1 SMTP alle 15 Minuten möglich)
     
  13. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    @Mauris -genau da swars
     
  14. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2002
     

    Nicht ganz richtig -

    Web.de hat eine Zugriffsbeschränkung für die POP-Abfrage, diese betrifft alle Freemail-Accounts. Du kannst höchstens alle 15 Minuten Dein Postfach mit einem Mailprogramm leeren.
    Für die zahlenden Club-Mitglieder gibt es diese Beschränkung nicht.

    Gruss
    Boris
     
  15. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
     

    Hi Luca,
    wenn du AppleScript installiert hast gibt es unter Programme->AppleScript->Example Scripts->Mail Scripts ein Script mit dem Namen "Manage SMTP Servers.scpt". Einfach anwählen und dann auf "Play" gehen... ;)
     
  16. luca

    luca Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    smtp löschen

    @heckmeck

    Danke:)
    Super:D
    Perfekt clap
    Genial versteckt:mad:

    greetz
    luca
     
  17. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    @heckmeck

    clap
    super klasse prima
    danke
    aralka
     
  18. Cymru

    Cymru Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Irgendwas mache ich falsch...

    ...nur was?

    Bin allen Anweisungen haargenau gefolgt, habe alles zickmal überprüft, die Einstellungen in AppleScript gelöscht und meine Accounts neu eingerichtet (nach Neustart). Trotzdem kann ich nur empfangen (GMX und Uni-eigenes Account). Woran kann's jetzt noch liegen? Soll ich "Mail" löschen und neu installieren? (Wenn ja, wie installiere ich's neu? Bin nämlich Newbie - seit knapp 4 Wochen - und dann auch noch blond... ;) )

    Bin für jegliche Hilfe dankbar!
    Gruß
    Cymru
     
  19. Re: Irgendwas mache ich falsch...

     

    Hallo,

    ich glaube GMX und einige Uni-Server erfordern SMTP Authentifikation.

    Sieh mal nach einer Checkbox bei den SMTP-Einstellungen. Dort müsstest eine Checkbox mit ähnlichen Inhalt wie „Server erfordert Authentifikation“ finden. Aktiviere diese Checkbox und dein Problem dürfte gelöst sein.

    Liebe Grüße

    Coffeemaker
     
  20. Cymru

    Cymru Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Die Checkbox bei SMTP war schon angeklickt, habe es nochmal mit und ohne Authentifikation versucht - funktioniert trotzdem nicht.

    ???

    Trotzdem vielen Dank, Coffeemaker! :)


    Viele Grüße
    Cymru
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...