Kleine Ungereimtheiten in Catalina

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

1. Wenn man im Dock liegende Apps einmal anklickt, werden sie gestartet – nur mail.app muss ich zwei Mal anklicken. Nun habe ich das im Terminal mit dem Befehl killall Dock versucht zu ändern. Das klappt auch, aber nach einem Neustart des Mac muss ich mail.app wieder zwei Mal anklicken. Auch die plist neu anzulegen hilft nichts.

2. Ich habe auf dem Schreibtisch einen geöffnet verschlüsselten Ordner liegen. Wenn ich diesen in den Papierkorb ziehen will, erscheint ein Fenster, in dem steht, dass das nicht geht, da Programme noch auf den Ordner zugreifen, obwohl alle Programme abgemeldet sind.

Man kann damit leben, muss aber nicht.

Gruß Kemna
 
1. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

2. Womit ist der Ordner denn wie "verschlüsselt"?
 
Mail öffnet sich hier auf allen Geräten mit einem einfachen Anklicken.

Die Verschlüsselung vom Ordner aufheben würde ich mal probieren.
 
Den "Mail Bug" habe ich nicht, Mail einmal anklicken, Mail öffnet sich mit dem Fenster ganz normal
Habe 10.15.2 drauf

Habs gerade eben ausprobiert !
 
Noch einmal zum Mail-Bug.
Man kann die Öffnung der mail.app aus dem Dock mit einem Klick erreichen, wenn man die mail.app in die Anmeldeobjekte aufnimmt, dann ist der erste Klick schon einmal getan.
 
funktioniert auch OHNE die mail.app in die Anmeldeobjekte aufzunehmen mit einem einfachen Klick im Dock.
 
leider NICHT, sonst würde ich die app nicht in die Anmeldeobjekte aufnehmen.
 
... und Mail beenden, aus dem Dock ziehen und verpuffen lassen, dann wieder neu aus Programme ins Dock ziehen, schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das es ein generelles Problem ist, glaube ich auch nicht, da es bei vielen ja klappt, bei einigen aber nicht.
Aber wie gesagt, an zwei Mal klicken stirbt man nicht.
 
Zurück
Oben Unten