1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kleine Ungereimtheiten in Catalina

Diskutiere das Thema Kleine Ungereimtheiten in Catalina im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,

    1. Wenn man im Dock liegende Apps einmal anklickt, werden sie gestartet – nur mail.app muss ich zwei Mal anklicken. Nun habe ich das im Terminal mit dem Befehl killall Dock versucht zu ändern. Das klappt auch, aber nach einem Neustart des Mac muss ich mail.app wieder zwei Mal anklicken. Auch die plist neu anzulegen hilft nichts.

    2. Ich habe auf dem Schreibtisch einen geöffnet verschlüsselten Ordner liegen. Wenn ich diesen in den Papierkorb ziehen will, erscheint ein Fenster, in dem steht, dass das nicht geht, da Programme noch auf den Ordner zugreifen, obwohl alle Programme abgemeldet sind.

    Man kann damit leben, muss aber nicht.

    Gruß Kemna
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    1. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

    2. Womit ist der Ordner denn wie "verschlüsselt"?
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.327
    Zustimmungen:
    3.166
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Mail öffnet sich hier auf allen Geräten mit einem einfachen Anklicken.

    Die Verschlüsselung vom Ordner aufheben würde ich mal probieren.
     
  4. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.256
    Zustimmungen:
    6.317
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  5. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1.343
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Den "Mail Bug" habe ich nicht, Mail einmal anklicken, Mail öffnet sich mit dem Fenster ganz normal
    Habe 10.15.2 drauf

    Habs gerade eben ausprobiert !
     
  6. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Noch einmal zum Mail-Bug.
    Man kann die Öffnung der mail.app aus dem Dock mit einem Klick erreichen, wenn man die mail.app in die Anmeldeobjekte aufnimmt, dann ist der erste Klick schon einmal getan.
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    353
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    funktioniert auch OHNE die mail.app in die Anmeldeobjekte aufzunehmen mit einem einfachen Klick im Dock.
     
  8. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    leider NICHT, sonst würde ich die app nicht in die Anmeldeobjekte aufnehmen.
     
  9. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    799
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    ... und Mail beenden, aus dem Dock ziehen und verpuffen lassen, dann wieder neu aus Programme ins Dock ziehen, schon probiert?
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    6.521
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ein genereller Bug kann es nicht sein, da bei mir ein Klick genügt.
     
  11. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Das es ein generelles Problem ist, glaube ich auch nicht, da es bei vielen ja klappt, bei einigen aber nicht.
    Aber wie gesagt, an zwei Mal klicken stirbt man nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...