kleine terminal probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Demo6_66/, 23.07.2003.

  1. Demo6_66/

    Demo6_66/ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das in der tcsh die Funktionstasten nicht funktionieren war mir ja bekannt. Nun habe ich aber (als Linuxer) auf bash umgestellt. Da geht es aber auch nicht. Weiß einer warum ? (mehr kann ich da leider nicht dazu sagen :( )

    und noch was:

    locate geht auch nicht. es spuckt nichts aus. keine Angaben, zu Dateien die nun wirklich da sind !:confused:
     
  2. satta

    satta MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
     

    Vielleicht ist die locatedb nicht auf dem neusten Stand?
    Unter den anderen BSDs machst Du das per Skript locate.updatedb oder so, es sollte unter OS X etwas vergleichbares geben.
    Ansonsten gibt es ja auch find.
     
  3. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    /usr/libexec/locate.updatedb
     
  4. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    locate.updatedb: command not found

    Bei mir funzt das locate.updatedb nicht, obwohl das file da ist:


    user@Mac:/usr/libexec$ ls *locate*
    locate.bigram locate.code locate.updatedb
    user@Mac:/usr/libexec$ locate.updatedb
    -bash: locate.updatedb: command not found
    user@Mac:/usr/libexec$


    Hilfe! Warum?

    TX Force

    {UPDATE}#############


    Habs gefunden, hatte sudo vergessen!


    sudo /usr/libexec/locate.updatedb
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2004
  5. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nochmal eine kleine Frage und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, darum stelle ich sie einfach mal hier..

    Kann man bei MacOS X eigentlich auf eine einfache Art und Weise etwas ins Terminal bzw. aus dem Terminal kopieren?

    Danke!
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
     

    Nicht nur das (Copy&Paste). Auch drag&drop funktioniert. Probier's doch einfach mal aus! ;)
     
  7. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
     
    Würde ich nur zu gerne, hab aber (noch) keinen Mac :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen