KLeine peinliche Frage: Wie lösche ich ein Programm in OSX?

stevenk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kleine peinliche Frage: Wie lösche ich ein Programm in OSX ? Und wie kopiere ich ein Programm auf einen zweite MAC ?
Bitte habt Rücksicht! Bin Einsteiger mit nem G5 und nem IBook 12" ;)
 
Hi,

falls das Programm mit einem Installer kommt ist eh alles klar.
wenn nicht, einfach den ordner des programms oder das programm selbst
rüberkopieren. Grössere Programme haben aber manchmal auch noch
irgendwo anders im System ihre Ordner (meist in /User/Library/).

Löschen geht genauso, nur dass dann dein Zielvolume der Papierkorb ist. ;)
 
Hallo

Um Programm zu löschen einfach in denn Papierkorb und entleeren vielleicht noch versteckten Dateien suchen und die dann auch löschen.

Zum kopieren am einfachsten über Netzwerk.

Gruß
Marco
 
Hallo,
um auch alle versteckten Dateien, Prefs und ..... zu löschen, müßt Ihr nicht suchen, sondern mit der rechten (na,na,na..) Maustaste auf das jeweilige Programmsymbol klicken und "Paketinhalt" anzeigen lassen. Diesen Ordner dann schon mal in den Papierkorb verschieben und danach den Rest.
 
akojah schrieb:
Hallo,
um auch alle versteckten Dateien, Prefs und ..... zu löschen, müßt Ihr nicht suchen, sondern mit der rechten (na,na,na..) Maustaste auf das jeweilige Programmsymbol klicken und "Paketinhalt" anzeigen lassen. Diesen Ordner dann schon mal in den Papierkorb verschieben und danach den Rest.
Wo soll diese Option sein ich finde da nichts zum Paketinhalt anzeigen oder bin ich blind . kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Wo soll diese Option sein ich finde da nichts zum Paketinhalt anzeigen oder bin ich blind . kopfkratz

Hallo Marco,

geh einfach mal in den Programmordner und klicke dort z.B. mit der rechten Maustaste auf Internet Explorer (wichtig: Das Programm, nicht einen evtl. vorhandenen Ordner) Im Kontextmenue findest Du dann die Option "Paketinhalt anzeigen"