Kleine HTML-Frage...

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Wie kriege ich den browser dazu, meinen Link gefälligst in der URL-Leiste anzuzeigen.

Wer sehen will was ich meine, kann auf diese homepage gehen, sie ist gerade im Aufbau und Links werden vom linken Frame in den mainFrame geladen, der Link aber nicht in die URL-leiste übernommen.

Liegt das am Frameset??

20000st
 
Moin!

Ja. Das liegt am Frameset.

Gruss,

der GermanUK
 
Was meinst Du genau?

Dass wenn ich beispielsweise auf Music klicke, dann in der Browseradresszeile nicht:
"http://www.webphil.net/music/main.html" steht, sondern nur: "http://www.webphil.net/music/" steht?

Abgesehen davon, die Standardfrage: warum Frames?

Grüße,
Flo
 
Wenn du einen Link in einem Frame öffnest, bleibt die Seite mit dem FrameSet ja weiterhin die Hauptseite, von daher ist es ja logisch, dass sich in der Adressleiste nichts ändert..

@lengsel: Wenn man auf seinem Webspace keine Möglichkeit hat, Webseiten dynamisch erstellen zu lassen, können Frames doch durchaus Sinn machen.. (nämlich Arbeit sparen)

Ciao
 
Original geschrieben von Zeeke
Wenn man auf seinem Webspace keine Möglichkeit hat, Webseiten dynamisch erstellen zu lassen, können Frames doch durchaus Sinn machen..
 

Oh ja, erzähle mir doch bitte was übers Web... *anshirnlang*

Im konkreten Fall geht es jedenfalls nicht um dynamischen Content...scheint es zumindest.

Grüße,
Flo
 
Danke Leute für diese Hinweise, schätze dass ich das mit den Frames irgendwie anders lösen muss. Nicht auf dieser Seite, aber auf einer anderen, in welcher direkte Links möglich sein müssen.

20000st
 
Zurück
Oben Unten