Benutzerdefinierte Suche

Kleine HTML-Frage...

  1. 20000st

    20000st Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wie kriege ich den browser dazu, meinen Link gefälligst in der URL-Leiste anzuzeigen.

    Wer sehen will was ich meine, kann auf diese homepage gehen, sie ist gerade im Aufbau und Links werden vom linken Frame in den mainFrame geladen, der Link aber nicht in die URL-leiste übernommen.

    Liegt das am Frameset??

    20000st
     
    20000st, 27.04.2004
  2. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja. Das liegt am Frameset.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 27.04.2004
  3. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Was meinst Du genau?

    Dass wenn ich beispielsweise auf Music klicke, dann in der Browseradresszeile nicht:
    "http://www.webphil.net/music/main.html" steht, sondern nur: "http://www.webphil.net/music/" steht?

    Abgesehen davon, die Standardfrage: warum Frames?

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 27.04.2004
  4. etienne

    etienne

    etienne, 27.04.2004
  5. der grimm

    der grimmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Link in einem Frame öffnest, bleibt die Seite mit dem FrameSet ja weiterhin die Hauptseite, von daher ist es ja logisch, dass sich in der Adressleiste nichts ändert..

    @lengsel: Wenn man auf seinem Webspace keine Möglichkeit hat, Webseiten dynamisch erstellen zu lassen, können Frames doch durchaus Sinn machen.. (nämlich Arbeit sparen)

    Ciao
     
    der grimm, 27.04.2004
  6. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Oh ja, erzähle mir doch bitte was übers Web... *anshirnlang*

    Im konkreten Fall geht es jedenfalls nicht um dynamischen Content...scheint es zumindest.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 27.04.2004
  7. 20000st

    20000st Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für diese Hinweise, schätze dass ich das mit den Frames irgendwie anders lösen muss. Nicht auf dieser Seite, aber auf einer anderen, in welcher direkte Links möglich sein müssen.

    20000st
     
    20000st, 27.04.2004
Die Seite wird geladen...