Kleine Frage zum Brennen einer Audio-CD

B

brandt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wusste jetzt nicht welches Board ich wählen sollte, daher hab ich es mal hier gepostet, falls es falsch ist bitte verschieben :)

Habe folgende Frage: Habe im Auto leider nur normal CD-Radio, also kein MP3 Radio :/ Nun wollte ich gerne wissen ob es dennoch möglich ist eine Audio-CD zu brennen, so das dennoch die Lied-Titel auf dem Display dargestellt werden, da ja sonst immer nur "Track 01" steht und mich das ein wenig nervt :)

Vielleicht ist es ja nicht unbedingt mit iTunes möglich, wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand ein Programm nennen könnte was das kann (falls es überhaupt möglich ist :D)

mfg Christian
 
schonmal wo gesehen dass das funktioniert?
 
Ja, bei dem CD-Radio von einem Freund, bei ihm ging es. Das ist natuerlich ein etwas neueres Modell als meins, von daher weiss ich nicht ob nur vllt. neuere Modelle das können.
 
Das Sony in meinem vorletzten Auto konnte das mal, allerdings musste man die Daten am Radio von Hand eingeben...
 
Ja, es funktioniert. Einige meiner gekauften Audio-CDs haben diesen so genannten CD-Text.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie und ob man sowas am Rechner machen kann.
 
Wenn der CD-Brenner es unterstützt dann sollte das mit iTunes gehen. Guck mal in den Brenn-Einstellungen, nennt sich "CD-Text".

Der CD-Player muss "CD-Text" natürlich auch unterstützen.
 
sowas will ich auch...
 
Hm habe in iTunes lediglich auch nur die Option "CD-Text" gefunden in der Brennen-Kategorie , weiss natuerlich nicht ob es diese gewünschte Funktion ist, da mir die Frage eben erst kam als ich fuer heute Abend eine neue CD fuers Auto brennen wollte :)

Werde natuerlich vor dem Brennen nachher mal den Haken setzen bei der Option und hoffen.

*EDIT* Ok, habe soeben die Audio-CD gebrannt, ich werde gleich losfahren und beim Einlegen der CD einfach nur hoffen, ich sage euch dann morgen ob es mit diesem kleinen Haken funktioniert hat oder nicht ;)

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die verspätete Antwort aber es scheint nicht zu gehen, jedenfalls nicht mit der Option "CD-Text" in iTunes :/

Ich denke, das Radio muss ein neueres Modell sein, welches eine gewisse CD-Text Funktion besitzt, also welches fähig ist CD-Text lesen/darstellen zu können. Schade eigentlich aber vielleicht irre ich mich ja auch mit meinem gefährlichen Halbwissen und es geht doch irgendwie bzw. jemand weiss es :)

mfg Christian
 
Hi Christian,

Ich habe neulich für ´ne Freundin in iTunes eine Audio-CD gebrannt. Dazu neue Wiedergabeliste angelegt und die Titel mit Drag und Drop reingezogen. Danach gebrannt, fertig. In meinem Autoradio (Audi) wurden alle Titel angezeigt. Wird somit wohl am Radio liegen.

Gruß Peter
 
Ok Glücksbacke, danke fuer deinen Post, nun denke ich auch das es am Radio liegt ;) Naja jetzt weiss ich wenigstens Bescheid, muss wohl bald mal ein neues aktuelleres Radio her, dann aber lieber gleich ein MP3-Radio :D

Danke fuer die Antworten!

mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten