Kleine Delle

JJEE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
a>
Liebe Community!

Mir ist mein MacBook Air von geringer Höhe runtergefallen und hat nun eine kleine Delle. Kann man da was selber machen oder wieviel würde eine Reparatur kosten? Es ist ja nur ein ganz kleiner Teil der oberen Seite betroffen.

Mit freundlichen Grüßen
JJEE

http://up.picr.de/32592211vj.jpg
http://up.picr.de/32592213tu.jpg
http://up.picr.de/32592214xz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oberer Seite meinst du den Deckel, wo das Display mit drin ist?
Falls ja, müsste man vermutlich die gesamte Einheit austauschen. Diese Kosten wirst du vermutlich nicht in Kauf nehmen wollen, denn das sind schnell mehrere Hundert Euro.
 
Mit oberer Seite meinst du den Deckel, wo das Display mit drin ist?
Falls ja, müsste man vermutlich die gesamte Einheit austauschen. Diese Kosten wirst du vermutlich nicht in Kauf nehmen wollen, denn das sind schnell mehrere Hundert Euro.
Ich würde ja gerne ein Foto hochladen, aber ich weiß nicht wie... Immer wenn ich eine Datei hochladen will zeigt es mir nur "Fehler" an.
 
Wenn es wirklich nur eine kleine Delle ist, lebe damit. Es ist doch schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du es nicht verkaufen willst, sollte es ziemlich egal sein. Und wenn du es verkaufen willst, werden die Reparaturkosten sicher höher sein, als der Wertverlust durch die Delle.
 
Wenn es wirklich nur eine kleine Delle ist, lebe damit. Es ist doch schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du es nicht verkaufen willst, sollte es ziemlich egal sein. Und wenn du es verkaufen willst, werden die Reparaturkosten sicher höher sein, als der Wertverlust durch die Delle.
Ja, wenn es viel kostet, würde ich schon damit leben. Aber dachte mir man kann das eventuell selber "ausbeulen" oder man kann ihn leicht reparieren.
 
Anders als bei Beulen im Auto, hast du hier nicht viel Platz und kommst schwer dahinter. Das macht es schwierig und die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas kaputt machst, ist höher. Wenn du nicht wirklich sehr geschickt bist, lass es lieber. Die Gefahr sich nachher zu ärgern, wäre mir zumindest zu groß.
 
Leb damit... sie verleiht dem gerät charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und bloodynoob
Genau, jetzt ist es unverwechselbar und einfach deins!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, MmeBezier und bloodynoob
..oder ein Skin drüber! (...hat zur Folge, dass es bestimmt nie wieder runter fällt!)
 
Ich habe so eine Delle damals an meinem Late 2008er MBP ausgebeult. Da muss man auf jeden Fall die Displayeinheit abschrauben und dann mit viel Gefühl und Vorkehrungen gegen Kratzer vorgehen. Ich habe es aber hinbekommen und man sah am Ende nichts mehr davon. Entscheidend war, den richtigen Aufsetzpunkt zu wählen, um den man vorsichtig zurückbiegt. Da das Alu weich ist, geht das aber. Da sind halt mehrere Schritte notwendig und man muss immer wieder neu ansetzen und sich die Stelle dafür überlegen.
 
Habe 1 zu 1 die gleiche Delle an meinem MBA, war traurig aber mir faellt es nicht mehr auf und ich leb damit weiter. Kein Drama seit dem pass ich mehr auf. Passiert halt
 
Das sieht doch aus wie wenn man das mit viel Gefühl und zwei weichen flachen Holzstäbchen wieder grade biegen kann, ist doch nur Hauchdünnes Alu. Das Display dürfte nicht bis nach Unten reichen. Ohne Gewähr :)
 
Ich würde ja gerne ein Foto hochladen, aber ich weiß nicht wie... Immer wenn ich eine Datei hochladen will zeigt es mir nur "Fehler" an.
Dann solltest du überprüfen, ob dein Bild auch die Forumsanforderungen an Bilder erfüllen, die dürfen z.B. nicht zu groß sein (bzgl. Auflösung aber auch Dateigröße), ein bestimmtes Bildformat muss es auch sein (geht nicht jedes beliebige) usw.
 
Zurück
Oben Unten