Kleine Anekdote zu Xbox 360

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Ich bin Besitzer einer Xbox 360. Ich plane mir schon lange einen Apple TV zu holen, aber auch ich warte noch verzweifelt auf HD Inhalt bzw. Filme im Store, damit man sich Sachen kaufen und leihen kann. Was wäre es für ein schönes Leben!

Wie es das Schicksal aber nun mal so will hatten wir gestern Lust nen Film zu schauen. Und da lag es nahe nun doch mal den Verleihservice von MS zu nutzen - über die Xbox 360. Dort gab es das Schweigen der Lämmer in HD für 4€. Ganz schön happig, aber dafür HD und sofort verfügbar.

Nach dem sehr umständlichen bezahlen (Lastschrift wird nicht unterstützt, Geld wird vorher in "Gamerpoints" transferiert, umständliche Eingabe der Kreditkartendaten mittels Controller, Löschung der Kreditkarteninfos nur telefonisch mit aber min. 3 Monaten Zwangsspeicherung) konnte es dann endlich losgehen... dachten wir.

Das herunterladen des Films dauerte trotz voll verfügbarer 20MBit-Leitung über 12h! Nach 3h haben wir einfach entnervt aufgegeben. Nach Reklamation bei MS gabs telefonisch nur die Antwort: "Ist halt Sonntag, da sind die Server immer überlastet.". Einen Rabatt bzw. Gutschrift gibts da natürlich nicht.

Fazit: Kein Wunder das der Xbox-Service ein totaler Flop ist. Ich hoffe und bete das iTunes endlich Fuß fasst im deutschen Filmemarkt und bald mit einem tollen Angebot kommt. Amen. :)
 
Danke für die Info. Dann brauch ich es gar nicht erst probieren. Mich haben die Preise bisher immer abgeschreckt bei der 360ig.
 
Hab selbst ne 360 und mit dem MS Service ne Schwierigkeiten gehabt. Selbst als ich meinen Controller mit Eigenverschulden kaputt bekam (hab denen das auch gesagt) gabs kostenfrei einen neuen. Dauerte zwar gut 2 Wochen, aber halt für lau.

Bezüglich Downloadraten gab es bei mir nie Probleme. Ziehe soweit ich das Beurteilen kann immer mit Vollspeed. Habe hier DSL 16000.

Hört sich schon fast wieder nach Microsoft-Bashing hier an :(

Wie gesagt. Hab die Xbox seit Anfang 2007 und finde einfach, dass sie die derzeit beste Konsole auf dem Markt ist ;)
 
Hab selbst ne 360 und mit dem MS Service ne Schwierigkeiten gehabt. Selbst als ich meinen Controller mit Eigenverschulden kaputt bekam (hab denen das auch gesagt) gabs kostenfrei einen neuen. Dauerte zwar gut 2 Wochen, aber halt für lau.

Bezüglich Downloadraten gab es bei mir nie Probleme. Ziehe soweit ich das Beurteilen kann immer mit Vollspeed. Habe hier DSL 16000.

Hört sich schon fast wieder nach Microsoft-Bashing hier an :(

Wie gesagt. Hab die Xbox seit Anfang 2007 und finde einfach, dass sie die derzeit beste Konsole auf dem Markt ist ;)

dem ist nichts hinzuzufügen !
 
derzeit beste Konsole auf dem Markt ist

Find ich auch, aber wenn der Downloadservice bei den Filmen nicht richtig funktioniert dann brauche ich auch kein Geld dafür ausgeben. Und das XBox Live die immer mit vollen Download läuft halte ich für ein Gerücht. Ich habe im Haus zwei 360er und für eine 1GB Demo brauche ich locker 4-8 Stunden. Am Mac hab ich über die selbe DSL Leitung die Daten weitaus schneller. UNd da ich seit Anfang 2006 Gold Kunde bin kann ich das ganz gut einschätzen ;-)

Hast du schon mal den Videoservice genutzt? Wie sind den deine Erfahrung dazu. Solange Apple da nichts in D liefert muss man halt Alternativen nutzen
 
Also wie gesagt... ich halte die Xbox 360 auch für ne "gute" Konsole. Zumindest finde ich sie besser positioniert als die PS3 oder sogar die Wii (auch wegen Xbox Live), aber das war hier nicht das Thema.

Fakt ist: Der Videodownloadservice ist scheiße uns MS weiß das und interessiert sich nicht die Bohne dafür. :) Und das hat nichts mit MS-Bashing zu tun sondern ist eine punktuelle Wahrnehmung die auf Fakten und nicht auf Meinungen beruht.
 
Fakt ist: Der Videodownloadservice ist scheiße uns MS weiß das und interessiert sich nicht die Bohne dafür. :) Und das hat nichts mit MS-Bashing zu tun sondern ist eine punktuelle Wahrnehmung die auf Fakten und nicht auf Meinungen beruht.
Meine punktuelle Wahrnehmung von Sonntag: Film (Get Smart) per XBL bestelllt und ohne Probleme geschaut. Mit DSL16k. Hat alles prima geklappt. Nur der film war mies. :mad:
 
Hm.. Hatte da bislang auch einmal Probleme.. war sogar nur ein SD-Film, und hat fast ne Stunde gedauert, bis man ihn gucken konnte.
Das war allerdings auch das einzige Mal bisher. Sonst konnte ich immer nach spätestens 2 Minuten anfangen den Film zu sehen.
 
Ich fand den Film gut :)

However. Ich habe wirklich keine Speedprobleme mit den ganzen Sachen gehabt. Für eine Gigabyte Demo brauche ich halt die normale "DSL-Zeit". Aber 4-8 Stunden halte ICH für ein Gerücht :D

Bin seit Anfang 2007 übrigens Goldmitglied und bin im übrigen immer für ein Ründchen Call of Duty oder Gears of War im Coop zu haben :D

Zum Thema. Den Videomarkt habe ich noch nicht genutzt. Ist mir auch zu teuer. Ich gucke Filme aber eher direkt im Kino und wenn sie gut waren kaufe ich mir die DVD. Ich vermute mal, dass die Profile auf verschiedenen Servern liegen und deshalb des Speed variiert. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wie gesagt. Bei mir alles beste Sahne :)
 
Zurück
Oben Unten