Kleidung bei Passfoto

  1. hepsen

    hepsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich geh einfach mal in der Annahme, dass hier vielleicht einige Fotografen im Forum sich herum treiben und solche die auch sonst genug Ahnung haben:

    Ich will heute Passfotos machen lassen. Eins davon muss ich auch in eine Bewerbung heften (Bewerbungsfoto geht nicht, da die meist zu groß geschnitten werden und der Arbeitgeber auch extra Passfoto draufgeschrieben hat). Von dem Fotografen weiß ich dass er einen hellen Hintergrund verwendet. Also sollte ich wohl nichts weißes anziehen. Und genau da is mein Problem:

    Was soll ich überhaupt anziehen? Ein einfaches Shirt kommt glaube ich nicht bei einem etablierten großen Norddeutschen Unternehmen nicht sehr gut. Aber Hemd mit Krawatte sollte es auch nicht sein. Meint ihr ein hellblaues Hemd mit dem obersten Knopf offen wäre ok?
     
    hepsen, 20.07.2006
  2. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Ohne Fotograf zu sein: Ein Passfoto ist doch ein ganz anderes Produkt als ein Bewerbungsfoto (unterschiedliche Formate, Auflösung und natürlich auch Zielgruppen)!

    Wenn beides eine gute Qualität haben soll, wirst Du nicht um 2 Fotos herumkommen.


    edit:
    sorry, habe die Anforderung Deines Arbeitgebers überlesen... :rolleyes:
     
    hanselars, 20.07.2006
  3. hosh

    hoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    hosh, 20.07.2006
  4. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    http://de.wikipedia.org/wiki/Passbild

    Und zieh die Krawatte an. Das kann nicht schaden, im schlimmsten Fall ist es egal. Auf einem Passbild ist, wenn Du Dir die Anforderungen bei Wikipedia anguckst, sowieso von der Kleidung kaum was zu sehen.
     
    hanselars, 20.07.2006
  5. Donald Dark

    Donald DarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    10
    Ja Hemd mit obersten Knopf offen finde ich einen guten Kompromiss.
     
    Donald Dark, 20.07.2006
  6. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Hatte auf meinem letzen ein hellblaues Hemd an, oberster Knopf offen, darüber ein locker sitzendes Sacko (offen) in dunklem grau, sehr schön geworden :)
     
    VMPR, 20.07.2006
  7. !42

    !42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    79
    Die neuen Passfotos haben strenge Auflagen, damit du von Computern erkannt werden kannst. Viel Gesicht, kein Körper, nicht lächeln, etc.
    Ich weiß nicht ob du dich damit bewerben willst ;)
     
  8. hepsen

    hepsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hm.... also der kasten für das bild ist 4,5x3,5cm groß. ein bewerbungsbild ist ja normalerweise größer... und in dem kasten steht auch passfoto... also sollte ich das wohl auch besser so machen wie die es wollen, will ja immerhin den job ;)
    mir war jetzt wichtig ob ein hellblaues hemd mit dem obersten knopf offen ok ist.
     
    hepsen, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleidung bei Passfoto
  1. gurukaeng
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    756
    Veritas
    01.05.2017
  2. waterknight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    waterknight
    12.04.2017
  3. DerdenMacliebt
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.474
    appletom
    12.05.2017
  4. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    591
    Blackheath
    20.12.2016