Klausuren... wer fängt jetzt an zu lernen ??

Klausuren... wer fängt jetzt an zu lernen

  • Klar...sicher, je eher desto besser....!

    Stimmen: 29 58,0%
  • Ich lern erst 1 Tag vor der Klausur...

    Stimmen: 21 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
ob ich es noch erleben werde, dass ein Thread gestartet wird, in dem nicht rumgemockert wird?

Eventuell, wenn du ihn nach dem ersten Posting zumachst...

bzw. HIER wurde nicht gestänkert! :jaja:

das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Diese hübschen weissen Kisten scheinen einen üblen Einfluss auf die Hirnwindungen zu haben.

Darüber sollte eine Studie in Auftrag gegeben werden!

On-Topic:
Zu meinem Eintrag oben: Unschwer zu erkennen, ich studier WiWi! An der FernUni Hagen. Ich bin gespannt auf die Klausuren, da ich seit ca. 12 Jahren keine Klausuren mehr geschrieben habe.
 
Das mit dem Lernen ist so eine Sache ;)

Im 4. Semester stand bei uns E-Technikern mit Schaltungstechnik ein Highlight an. Einer aus dem 6. der die Prüfung nachschreiben musste, fragte mich 2 Tage davor, ob ich schon was gelernt habe. Ich antwortete (wahrheitsgemäß), dass ich noch nix gemacht habe, da ja noch genügend Zeit ist. Er meinte dann nur noch kopfschüttelnd, dass ich wohl die Prüfung nicht bestehen wolle. Am Ende fühlte ich mich aber in meiner Einstellung bestätigt, da ich eine 1 hatte und er 'ne 5 :D

Für mich steht irgendwann im August mit 'Entwurf integrierter Bauelemente' die letzte Prüfung meines Master of Desaster an und dann fehlt nur noch die Masterthesis :)
 
Ich wiederhole im Moment nur recht locker den Stoff und versuche bisher nicht verstandene Inhalte zu begreifen.
Das richtige Lernen wird vermutlich Ende Juni losgehen...
 
Zur Zeit sind ja scheinbar die ganzen Prüfungen. Also ich hab schon vor paar Wochen angefangen.
 
Ich habe letzten Freitag angefangen

Informationsmanagement
Standardsoftware
Datenbanken (über 2 Semester)
Rechnernetze und Telekommunikation (ebenfalls 2 Semester)

und nebenbei noch ein Softwaretechnik-Projekt...ich bin beschäftigt :D
 
Für normale Seminarklausuren fang ich ca. eine Woche vorher an. Da sind Ende Juli zwei: Experimentalpsychologisches Praktikum II und Methoden der Persönlichkeitsforschung.

Allerdings mach ich im Sommer/Herbst Vordiplom (5 Prüfungen, 2 davon mündlich), und da fang ich grade an, sonst ist die Stoffmenge nicht zu bewältigen.

VD:
Allgemeine Psychologie I (Wahrnehmung, Denken und Problemlösen, Gedächtnis, Psychophysik - mündlich)
Persönlichkeitspsychologie
Sozialpsychologie
Entwicklungspsychologie
Allgemeine Psychologie II (Lernen, Motivation, Emotionen - mündlich)
 
Zurück
Oben Unten