klassische musik gema-frei fuer webseite finden ?

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich suche fuer meine neue flashseite klassische gemafreie kurze musikclips zum einbau. am liebsten akustische gitarre oder piano.
wenn das ganze noch guenstig oder gar gratis waere umso besser :) (gratis ist aber keine bedingung)
am sinnvollsten stelle ich mir eine datenbank vor, in der man die musikstuecke anhoeren kann und via paypal zahlen und anschliessend runter laed.
die stuecke duerfen aber maximal eine minute lang sein bzw. eine sinnvolle datengroesse haben.

bin fuer alle tips sehr dankbar.

gruss MacHei
 
Hmm, schon mal in Gargeband geguckt? Da kann man sich innert kürzester Zeit und mit ein paar Mausklicks schöne Stücke mit den von dir erwünschten Instrumenten zusammenklicken.

Garantiert Gema-frei.

Mein Tipp: Try it out! ;)
 
ich danke euch beiden fuer die tips ! werde heute abend mal da etwas stoebern. zu meiner schande - ich habe garageband gar nicht installiert ....

grundsaetzlich bin eigentlich aber erstaunt, dass es fuer solche kurz-clips irgendwie keinen anbieter gibt. besteht denn fuer sowas kein markt ? bzw. haltet ihr webseiten mit dezenter musikuntermalung fuer out ? ich meine, dass bei einer fotowebseite passende musik die fotowirkung noch etwas verstaerken kann - ist aber sicher geschmackabhaengig.

wie nennt man eigentlich diese kurz-musik-clips im netz ?

nachmal danke - gruss vom hochrhein
 
bzw. haltet ihr webseiten mit dezenter musikuntermalung fuer out ? ich meine, dass bei einer fotowebseite passende musik die fotowirkung noch etwas verstaerken kann - ist aber sicher geschmackabhaengig.

Mich nervt es, wenn plötzlich irgend eine Seite ungefragt rumdudelt. Meist sind beim Surfen die Lautsprecher aus. Aber wenn sie an sind, dann höre ich meist Musik und mag die Kackophonie aus eigenem und Webseitensound nicht wirklich ;)

Hinzu kommt dass häufig die Dateigröße der Musikstücke eben nicht vernünftig ist und ich selbst bei DSL bei der Ladezeit der Seite merke.

Mein Vorschlag: Wenn schon Musik, dann erst aus und wenn der Besucher Musik will, kann er sie selbst einschalten.
 
Mich nervt es, wenn plötzlich irgend eine Seite ungefragt rumdudelt. Meist sind beim Surfen die Lautsprecher aus. Aber wenn sie an sind, dann höre ich meist Musik und mag die Kackophonie aus eigenem und Webseitensound nicht wirklich ;)

Hinzu kommt dass häufig die Dateigröße der Musikstücke eben nicht vernünftig ist und ich selbst bei DSL bei der Ladezeit der Seite merke.

Mein Vorschlag: Wenn schon Musik, dann erst aus und wenn der Besucher Musik will, kann er sie selbst einschalten.

da hast du natuerlich absolut recht, oft stoert die musik wirklich und sie ist obendrein mit langen ladezeiten und geschmacksverirrungen verbunden :)

deshalb suche ich ja eben wirklich qualitativ saubere klassische musik mit einer laenge von max. 30 sec, die man aber auch ohne nervig zu sein als permanent schlaufe abspielen kann.
ein stop-botton sollte natuerlich auch nicht fehlen.

gruss MacHei
 
Zurück
Oben Unten