1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassenhomepage

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von wurf, 03.06.2004.

1. wurf

wurf Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe eine kleine Homepage für unsere Klasse gemacht, und jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Ich sags gleich dazu ich hab das irgendwie im Dreamweaver gemacht ohne vorher html zu lernen, ist sozusagen eins meiner ersten Werke ;)

Michi

2. Tomcat

Tomcat MacUser Mitglied

Ich weis nicht obs am server liegt doch er aufbau der galerien duaert EWIG!

3. wurf

Hallo!

Der Server steht bei mir daheim, hat glaub ich 512kbit upload. Bei mir dauerts nicht recht lang, aber gut das sagt nichts, wie lang dauerts denn bei euch?

Michi

4. rookie

rookie MacUser Mitglied

gallerie und auch der rest ist auch bei mir verdammt langsam.
    besorg dir webspace auf einem externen, schnellen server!

ansonsten find ich's nicht schlecht, schlicht gehalten...

5. HBK

HBK MacUser Mitglied

also bei mir hats sehr flott geladen, nur die video seite ist nicht online.

als klassenhomepage ist sie schon nicht schlecht, übersichtlich und schnell geladen!

6. wurf

Ja die nem ich mir schon seit Wochen vor, aber das Material (lauter Kurzvideos voon Digicams, Internet, ....) hat soviele Formate, das müsste ich also erst auf ein Format bringen, ordnen ... Ich denk das mach ich in den Ferien :)

Michi

7. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

also ich finde die page in ordnung. ich habe letztlich auch mal eine für unsere Klasse gemacht - allerdings basierend auf dem kostenlosen CMS "Geeklog"

zu sehen unter: forum.bmi.ch.vu

ich finde Sie recht cool, und mit dem anpassen auf meine Ideen war ich trotzdem ein paar Tage beschäftigt... naja als externer user kann man nicht allzuviel sehen ;)

8. mac-anfänger

mac-anfänger MacUser Mitglied

hp ist in ordnung, laden tut meine maschine zack -zack(habe ja keine rennmaschine>eine rennschnecke? lol
    habe auch an ner hp gebastelt mit dem composer von netscape, habe aber probleme mit dem publishing......naja mal schaun wie ich das ding aufs www spiele......
    gruss aus der schweiz

9. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

Hi,

ich finde deine Page könnte ein bisschen mehr Pep gebrauchen. Grade weil es sich ja eigentlich um etwas nicht so seriöses handelt, kann man das ganze doch ein wenig freundlicher, farbenfroher und lebendiger gestalten, finde ich.

Gruß Vina

10. dirk1812

dirk1812 MacUser Mitglied

Ich finde die Seite gelungen, schön schlicht, wenn auch vielleicht etwas zu seriös wirkend. Was aber meines Erachtens fehlt ist ein Forum (z.B. phpBB). Hab vor ein paar
    Jahren auch für unsere Klasse eine Website gemacht und der Hauptgrund waren erst Foto-Galerien. Das Forum wurde aber auch zunehmend wichtiger und dann bin ich auf Nuke umgestiegen, was sich aber nicht so bewährt hat (faule User ;) ) Aber das Forum war wieder sehr gut besucht. Zur Zeit bin ich mit der Erstellung unserer Abi-Website beschäftigt (klassisch HTML und phpBB-Board). Das erste Mal Webdesign auf dem Mac...

Viele Grüße

Dirk.

Die Seite wird geladen...