Klangverbesserung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mols, 11.01.2007.

  1. mols

    mols Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in iTunes kann man die Klangverbesserung an- oder abschalten. Das hat aber offensichtlich nur Auswirkungen auf iTunes selbst, nicht jedoch auf den iPod. Kann man das auch am iPod einstellen? Wenn ja, wie?
    Gruß, Georg
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Einstellungen->EQ
     
  3. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Würde mal sagen, mit dem EQ kann man den Klang an seine persönlichen Vorlieben anpassen, aber nicht verbessern.

    In iTunes gibt es doch nur eine"Klangverbesserung" beim Rippen von CDs, bei der Fehler korrigiert werden, oder?
     
  4. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    nun, bei itunes hört es sich für mich an als würde das stereo-bild breiter und ein loudness-effekt dazu addiert. ich finde dieses "verbessern" eher störend. scheint auch einiges an performance zu nehmen (zumindest auf nem xp-notebook).
     
  5. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    ah, dann ist das noch eine andere Funktion. Brauch ich aber auch nicht, bin auch kein Freund von Loudness, etc.
     

Diese Seite empfehlen