Klangqualität iPod

A

agonis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mir ist aufgefallen dass die Klangqualität meines iPods 4G 60GB im Auto (Becker Indianapolis + Becker iPod Adapter + Endstufe + vernünftige Lautsprecher etc.) relativ schlecht ist.

Nicht dass es sofort auffällt, jedoch wenn ich zum Vergleich dieselben Lieder als MP3 auf eine CD kopiere und im internen CD-Laufwerk abspiele merke ich einen Unterschied.

Irgendwie klingt der Klang flach (auf iPod EQ aus, Loudness aus) und nicht in der Qualität wie ich sie ohne iPod gewöhnt bin.

MP3s sind 192kBit min. VBR (Durchschnitt 220 kBit)

Bye,
A.
 
Hast du am Becker Loudness an?
Ich benutze an meinem Becker das icelink plus, das klingt sehr gut.
Die Einstellungen müssen für die einzelnen Bereiche immer neu gemacht werden. Für Radio/CD/Wechsler (iPod) also.

Eine andere Frage: Woher hast du den Becker Adapter? Auf der Homepage findet man dazu ja nix. Kosten?
 
Das "Becker Remote-Kit for iPod" hat so um dir 120 € gekostet und wurde von einem Fachhändler eingebaut. (Der übrigens die ganze Anlage eingebaut hat).

Loudness ist aus, bei allen Quellen.
 
Zurück
Oben Unten