Klangeinstellungen am iMac, möglich?

Diskutiere das Thema Klangeinstellungen am iMac, möglich? im Forum iMac, Mac Mini

  1. Echse

    Echse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    Hallo,

    kann ich mit "Bordmitteln" irgendwie den Klang an den internen Lautsprechern eines iMac (Alu, 24'', 2 Monate alt) einstellen? (Höhen, Bässe etc.)
     
  2. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    In iTunes hast du einen Equalizer (cmd-alt-2), aber für das System nichts internes soweit ich weiß.
     
  3. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Heute gab es einen ähnlichen Thread. Gegen Ende wird eine, leider kostenpflichtige, Software empfohlen, die helfen soll...
     
  4. Fartman

    Fartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Also was man so liest sollen die iMac Lautsprecher ja nicht grad gute sein. Zum Glück hab ich schon ein externes 2.1 System, das ich dann anschließen könnte, wenns denn mal soweit ist.
     
  5. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Naja, für integrierte Lautsprecher find ich sie gar nicht mal schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut :)

    Trotzdem ziehe ich aber natürlich mein Teufel Concept E zur Klangwiedergabe deutlich vor :D
     
  6. Fartman

    Fartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Ich hab noch keinen testen können, kann daher nichts dazu sagen aber dass man mit externen besser dran ist ja eigentlich auch zu erwarten. Aber wenn man hier die Threads verfolgt gibt es wohl schon einige viele bei denen es Probleme mit den internen Boxen gibt.
     
  7. Jock-l

    Jock-l Mitglied

    Beiträge:
    1.032
    Medien:
    23
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Darf ich mich einklinken- macht es Sinn, statt Einstellungen am iMac und der eingebauten Boxen vorzunehmen mit Surroundkopfhörern zu hören ? Bringt dieser Weg besseren (ausbalancierten) Klang ?

    Jock-l
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...