Klangeinstellungen am iMac, möglich?

Echse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
26
Hallo,

kann ich mit "Bordmitteln" irgendwie den Klang an den internen Lautsprechern eines iMac (Alu, 24'', 2 Monate alt) einstellen? (Höhen, Bässe etc.)
 
In iTunes hast du einen Equalizer (cmd-alt-2), aber für das System nichts internes soweit ich weiß.
 
Heute gab es einen ähnlichen Thread. Gegen Ende wird eine, leider kostenpflichtige, Software empfohlen, die helfen soll...
 
Also was man so liest sollen die iMac Lautsprecher ja nicht grad gute sein. Zum Glück hab ich schon ein externes 2.1 System, das ich dann anschließen könnte, wenns denn mal soweit ist.
 
Also was man so liest sollen die iMac Lautsprecher ja nicht grad gute sein. Zum Glück hab ich schon ein externes 2.1 System, das ich dann anschließen könnte, wenns denn mal soweit ist.

Naja, für integrierte Lautsprecher find ich sie gar nicht mal schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut :)

Trotzdem ziehe ich aber natürlich mein Teufel Concept E zur Klangwiedergabe deutlich vor :D
 
Naja, für integrierte Lautsprecher find ich sie gar nicht mal schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut :)

Trotzdem ziehe ich aber natürlich mein Teufel Concept E zur Klangwiedergabe deutlich vor :D

Ich hab noch keinen testen können, kann daher nichts dazu sagen aber dass man mit externen besser dran ist ja eigentlich auch zu erwarten. Aber wenn man hier die Threads verfolgt gibt es wohl schon einige viele bei denen es Probleme mit den internen Boxen gibt.
 
Darf ich mich einklinken- macht es Sinn, statt Einstellungen am iMac und der eingebauten Boxen vorzunehmen mit Surroundkopfhörern zu hören ? Bringt dieser Weg besseren (ausbalancierten) Klang ?

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten