KK in USA

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Haru, 21.03.2008.

1. Haru

Haru Thread Starter Mitglied

Hallo,

kurze Frage : wenn ich in den USA bin und dort mit meiner deutschen Kreditkarte zahle, muss ich dann bei meiner Abrechnung in D. mit irgendwelchen Gebühren o.Ä. rechnen oder wird ganz normal umgerechnet ?

Beispiel : ich zahle in Amerika mit meiner Karte einen Betrag von 50 $, erscheint dann auf meiner Abrechnung der gleiche Betrag in EUR mit dem aktuellen Tageskurs, also 50 $ geteilt durch z.b. 1,55 EUR ? = 32,25 EUR ?

Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich alles wesentliche dort mit KK bezahlen soll oder mir ein paar Dollars von hier mitnehmen sollte....

Thanks

2. OFJ

OFJ Mitglied

Es kommt natürlich auf die Konditionen Deiner Kartengesellschaft/Bank an.

Normalerweise sind so zwischen 1,5-2 % bei Auslandseinsatz üblich. Nur in der Eurozone zahlst Du meistens nichts extra.

3. in2itiv

in2itiv Mitglied

1% im allgemeinen für den Auslandeinsatz

4. cptron

cptron Mitglied

Das sehen die Amis gar nicht gern. Cash ist in vielen Ecken eigentlich verpöhnt. Gerade wenn Du mit großen Scheinen zahlst (50-100 Dollarscheinen). Es gibt sogar Leute, die nehmen diese Bucks gar nicht an und verzichten dann lieber aufs Geschäft.

5. in2itiv

in2itiv Mitglied

...zumal NSA und FBI auch immer gerne wissen, wo du bist und was du machst. :hehehe:

6. notoyhund

notoyhund Mitglied

In der Regel zahlst du keine Gebühren, ausser wenn du Geld abhebst am Automaten oder in einer Bank. Die Umrechnung erfolgt zum Tageskurs. Nimm ein paar Dollar mit in nicht zu großen Scheinen für das Taxi und Trinkgeld.

7. OFJ

OFJ Mitglied

Das stimmt nicht!

8. in2itiv

in2itiv Mitglied

....für "Auslandseinsatz" zahlst du immer 1% Gebühr.

9. twiederh

twiederh Mitglied

Also ich bin gerade in den USA, mit meiner Mastercard hatte ich bisher einen Kurs von 1,53 inklusive Gebühren.

Gruss,
    Thomas.

10. OFJ

OFJ Mitglied

... oder sogar noch mehr! Wie ich schon geschrieben habe; kommt auf die Konditionen der verwendeten Karte an. Gibt nur wenige Karten bei denen nichts zu bezahlen ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.