kindersicherung

A

appelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
kennt jemand ein gutes kinderschutzprogramm? und nein, der integrierte kinderschutz reicht nicht, weil auch der administrator-zugang, den gleichen einschränken unterliegen soll. ach ja, es sollte auch möglich sein, ein zeitlimit zum surfen einzustellen.
was ist mit safe-eyes? und wie ist es denn da mit dem datenschutz? protokollieren die die internetbewegungen und speichern die ab, oder geben sie weiter?
und kennt jemand das kostenlose k9 web-protection?
 
Der Admin ist dazu da, dass er das System so ändern und anpassen kann, wie er will. Ist fraglich, ob es Softwarelösungen gibt, die das dauerhaft und sicher umgehen. Sinnvoller wird es sein, wenn die entsprechenden User nur eingeschränkte Rechte bekommen.

Für Firewalls aus dem Bereich KMU (die kosten dann auch ein paar große Scheine) gibt es optional ContentFilter, die den Traffic filtern. Zeitabhängige Regeln für die Firewall sind da natürlich auch möglich.

Der Screenshot stammt von meinem Zywall USG100:

attachment.php
 

Anhänge

  • Zywall.jpg
    Zywall.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 106
Falls Du in Zukunft nicht tonnenweise Spam bekommen willst, solltest Du Deine Mailadresse so abändern, dass sie von Bots nicht gelesen werden kann ;)
 
Danke für den Tipp mit den Spammails. Ich habe Spamsieve. Da sind mir die Spammails egal.:)
 
Zurück
Oben Unten