Kindersicherung mit Netzwerk Accounts

M

mexxomania

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine Reihe von MacBooks mit High Sierra mit der Kindersicherung absichern. Bei lokalen Konten scheint dies kein Problem zu sein. Die MacBooks sind aber auch mit einen Netzwerk Account Server verbunden, der nicht der MacOS Server ist, sondern ein AD. Die User erzeugen bei Anmeldung immer mobile Konten, damit nicht zwingend eine Verbindung zum Server da sein muss um sich anzumelden. Wenn ich nun die Kindersicherung für ein solches mobiles und somit lokal abgelegtes Netzwerkkonto aktiviere und konfiguriere, setzten sich die Einstellungen einfach wieder zurück.

Ich habe bei meiner Recherche Hinweise gefunden, dass die Nutzung der Kindersicherung mit Netzwerkkonten eine Schemaerweiterung voraussetzt. Leider sind diese Einträge alt und die Links zu PDFs die diese Schemaerweiterung erklären tot oder machen einen sehr veralteten Eindruck.

Also meine Frage: Wie kann man die Kindersicherung unter Verwendung von Netzwerkkonten ohne MacOS Server unter High Sierra vertrauenswürdig aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mexxomania
 
Zurück
Oben Unten