Kindersicherung lässt sich austricksen – wer kennt Alternative

TheMacManTwo

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Hallo MacUser,

die vorgegebene Computerzeit unter Kindersicherung (OS X 10.5.6) lässt sich austricksen.

Ich habe für meine beiden Kinder 1 Stunde täglich eingerichtet. Nun haben meine cleveren Kinder folgendes herausgefunden: Wenn man 1-3 Minuten vor Ablauf der eingestellten Computerzeit den Rechner ausschaltet, ca. 30 bis 60 Minuten wartet und dann wieder einschaltet, hat man die gleiche Zeit noch einmal. Der Oberhammer!

Die Kindersicherung ist eigentlich eine super simple Sache, nur funktionieren müsste sie. Die Rechte der Macs (Mac mini und iMac) habe ich bereits repariert.
Wie kann ich den Computer meiner Kinder so einrichten, dass sie täglich nur 1 Stunde am Computer verbringen können?

MacMan
 
Eine halbe Stunde einstellen, dann können sie mit dem Trick 1 Stunde „arbeiten“. ;-)

Ansonsten einen Bugreport an Apple schreiben: https://bugreport.apple.com (kostenloser ADC-Account ist notwendig)
 
:D Das ist richtig. Nur die halbe Stunde können Sie dann beliebig wiederholen. :mad:
Dieser Trick klappt leider auch mehrfach hintereinander.

MacMan
 
Diesen Entdeckergeist solltest du belohnen!
 
Ja, dann ist das ein Fall für Apples Bugreporter.
 
eine alternative wäre, dass du deine kinder selber vom mac trennst. das ist am effektivsten.
 
keylogger (logKext) installieren, gucken ob kinder am mac waren, danach gibts haue :motz:
 
Technische Mittel waren noch nie eine Lösung für soziale "Herausforderungen" (Probleme sagt man ja derzeit nicht mehr dazu).
"Haue" schon gar nicht.

Ihr solltet Euch was schämen. ;)
 
Welche Betriebssystemversion?
 
Hast Du das Statposting gelesen? :cool:
 
Ja, aber irgendwie den Inhalt der Klammer überlesen oder schon wieder vergessen. ;) Man siehe es mir nach - ich bin stark erkältet. :)

Ich frage auch deshalb weil ich den Fehler hier (noch) nicht nachvollziehen kann.
 
Hast Du evtl eine Fritz Box?
 
Jaja die guten alten Kinder
 
Das Programm ContentBarrier bietet ebenfalls u.a. eine Möglichkeit der zeitlichen Limitierung. Aber vermutlich gibt es da auch einen Trick zur Umgehung ;)
Lässt sich aber mit der Demo-Version zumindest ausprobieren.
 
Die Eltern müssen schon auf Ihren Nachwuchs aufpassen. Schließlich muss man Ihnen den vernünftigen Umgang mit diesen Geräten zeigen. Nur Kinder mit 8 bzw. 10 Jahren sind noch nicht so verlässlich, wenn Sie Zugriff aufs gesamte Internetz haben. Eine Stunde online ist ja auch schnell vorbei.

Ein bisschen Stolz ist man ja auch auf den Nachwuchs, wenn er so eine Lücke im System findet. :D

Den ContentBarrier werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Danke.

MacMan
 
Und wenn deine Kinder da eine Rainbowtable oder John drauf ansetzen, dann weiß du wenigstens schon mal, was sie für Talente haben :D
 
Kannst du nicht am Router den Zugriff (zusätzlich) sperren - also nur von X-Y Uhr zum surfen frei, inkl. Verknüpfung mit der entsprechenden Rechner MAC-ID oder IP?!
 
An den Router hatte ich auch schon gedacht, geht aber leider nicht. Dort lässt sich keine Online-Zeit einstellen. Den Router einstellen bringt auch nicht viel, auf beiden Rechnern sind ja auch Spiele installiert. Die können dann trotzdem gespielt werden.

Der ContentBarrier gefällt mir sehr gut. Deutsches Programm, kann von meinem Rechner aus gesteuert werden, protokolliert auf Wunsch jede Aktivität – das wäre es eigentlich. Ist nur mit 59,- Euro je Rechner auch nicht gerade günstig. SafeEyes ist auch nicht schlecht und kann das gleiche. Programm ist nur leider englisch – deutsch wäre mir lieber.

MacMan
 
Das beste Programm lautet Vertrauen.
 
Zurück
Oben Unten