Kind hat kein Zugriff auf iCloud+

Tavor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum. Ich habe für meine Tochter Kinder Apple-ID erstellt, also ist sie unter Familienfreigabe dabei, so wie die anderen älteren Kinder. Sie hat Zugriff auf alle geteilten Abonnements, jedoch nicht auf mein iClod+. Unter "Familie" und ihren Namen steht zwar, dass sie den Zugriff auf iCloud+ hat, jedoch wird bei mir angezeigt, dass ich iCloud+ mit allen Familienmitgliedern teile, außer ihr. Weiß jemand was da los ist?
 
Nochmal ab und wieder anmelden, wäre mein erster Versuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavor
Was meinst du? Wo abmelden?
 
Du meinst jetzt zusätzlichen Speicher, oder? Taucht das Kind denn der Übersicht auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavor
Genau, ich habe Iclod+, 2 TB. Den Speicher teile ich mit anderen Familienmitgliedern. Alle sind unter Familie in der Übersicht zu sehen, auch das Kind. Bei ihm steht sogar, dass es auf alle geteilten Abonnements Zugriff hat, auch auf iCloud+. Nur unter Familiencheckliste taucht sie nicht auf, d.h. ich teile mit ihr iCloud+ nicht.
 
Genau, ich habe Iclod+, 2 TB. Den Speicher teile ich mit anderen Familienmitgliedern. Alle sind unter Familie in der Übersicht zu sehen, auch das Kind. Bei ihm steht sogar, dass es auf alle geteilten Abonnements Zugriff hat, auch auf iCloud+. Nur unter Familiencheckliste taucht sie nicht auf, d.h. ich teile mit ihr iCloud+ nicht.
Muss da vielleicht noch irgendwelche zusätzliche Einstellungen gemacht werden? Damit den Speicherplatz nutzen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und Tavor
Ich wüsste nicht welche?? Habe vor 3 Tagen meine 17-jährige Tochter zur Familie hinzugefügt, der 20-jährige Sohn war schon lange dabei, funktioniert alles. Gestern eben Kinder ID erstellt und mit dem Kind geht iCloud+ nicht.
 
Ich würde mich da wirklich mal an den Support von Apple wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavor
Habe bereits einen Anruf vereinbart. Oder gubt es einen anderen Weg?
 
Erledigt, Apple Support kontaktiert. Habe dann die Familienfreigabe von iCloud+ gestoppt und dann wieder laufen lassen. Jetzt sind alle Familienmitglieder wieder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Clemens1, lulesi und 2 andere
Hatte exakt das gleiche Problem! Hat bei mir auch geholfen! Danke!
 
Zurück
Oben Unten