kill signal

wie wärs wenn ihr euch einfach umkonditioniert anstatt zu sterben wenn ihr kaputte rechtschreibung und grammatik seht.
 
Wie wärs, wenn du anstelle auf belows Anmerkungen einzugehen, nicht verallgemeinerst (ihr) und doch auf maceis Tipp eingehst und sagst, ob du deine Frage beantwortet hast. Weitere Hilfe wäre sonst zwecklos, dein Thread sinnlos und du unzufrieden.
 
ja ich muss gucken
 
wie wärs wenn ihr euch einfach umkonditioniert anstatt zu sterben wenn ihr kaputte rechtschreibung und grammatik seht.
klar doch wird gemacht ich werde dich nicht weiter mit hilfsversuchen belastigen bleib bei deiner kaputten grammatik und bei deinem kaputten programm


?=?
 
Okay, jetzt reicht's wieder ;).

Ich schlage vor, nameac list sich mal diesen Artikel vollständig durch, insbesondere die Abschnitte Klick, Klick und Klick und richtet sich danach.
Ich werde nämlich andernfalls nicht sterben sondern weitere Fragen unbeantwortet lassen, in der Hoffnung nameac konditioniert sich um, liest manpages und löst seine Probleme selbst.
 
top, ps

Wenn ich mich quälen muss, um Deine Postings zu lesen, verlier' ich irgendwann die Lust. Außerdem weist schlampiges Schreiben auf schlampiges Denken oder auf Faulheit hin, oder auf beides. Da frag' ich mich doch gleich, warum ich mir die Mühe machen sollte, darauf zu reagieren ;):

Das ist keine Schlampigkeit sondern eine Evolution der Rechtschreibung, und Faulheit ist in Kombination mit Intellekt keine negative Eigenschaft, denn einige wichtige Erfindungen (Rad, Dampfmaschine...) sind letztlich aus Faulheit geboren worden.
Diesen Text hab ich mal groß geschrieben da du offensichtlich sehr case sensitiv bist und damit dich nicht so quälen musst :D
 
Faulheit ist in Kombination mit Intellekt keine negative Eigenschaft, denn einige wichtige Erfindungen (Rad, Dampfmaschine...) sind letztlich aus Faulheit geboren worden.

Stimmt schon, das hat mir schon mein Vater beigebracht: "Niemand hätte das Auto erfunden, wenn wir nicht zu faul zum Laufen wären"

Aber Kleinschreibung als Evolution zu bezeichnen halte ich für ausgemachten Blödsinn. Ich habe nicht nur einmal in einer Setzerei gearbeitet, sondern auch Süschologie studiert -- und zwar nicht den Teil, der sich mit dem gesunden Menschen beschäftigt und da zum Beispiel das Lesen als solches Untersucht.

Ich kann Dir mit Versuch nachweisen, dass das Auslassen von Satzzeichen oder konsequente Kleinschreibung die Lesegeschwindigkeit herabsetzt. Oder ist das das Ziel deiner Evolution?

Geschriebene Sprache hat einen langen, langen Weg hinter sich, und ist schon hoch optimiert. Zum Beispiel gibt es für gesunde Menschen nicht besseres als schwarze Schrift auf weissem Grund. Wenn ich mir das Terminal als "Greenscreen" einstelle, dann hat das nur nostalgische Gründe.

Aber genug. Zurück zum Thema ...

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: labba_mout
wenn jemand seinen Mac zur Reperatur bring die ihm kostenlos angeboten wird und der Techniker bittet um eine verstaendliche Beschreibung des Problems (er spricht nur Hochdeutsch der Aermste, und kein Niederbayrisch) dann kann man das akzeptieren :)

ehy alta, kannste ma kill expleinen zu dekodieren dauert unter Umstaenden laenger als die Antwort auf die Frage zu geben :)

Uebertreibung macht anschaulich und die persoenliche Faulheit wird durch die Natur eines Internet-Forums bereits ausreichend gefoerdert :)
 
sondern auch Süschologie studiert -- und zwar nicht den Teil, der sich mit dem gesunden Menschen beschäftigt und da zum Beispiel das Lesen als solches Untersucht.

Hehe, bei Süschologie bin ich kurz ins Stocken geraten.
Mit den Satzzeichen bin ich einverstanden, aber bei der groß und klein Schreibung seh' ich das anders.

Cheers
 
Neben dem bereits Gesagten bin ich der Meinung, dass Faulheit und Schlampigkeit im Umgang mit anderen letztendlich Zeichen von fehlendem Respekt und Egoismus sind. Mit Evolution hat das mE nicht im Entferntesten etwas zu tun - eher mit Degeneration und Gleichgültigkeit.

Auch kann ich die Kombination mit Intellekt im vorliegenden Fall nicht erkennen. Das würde dann nämlich so aussehen, dass der OP, wenn zu faul ist, seine Postings sorgfältig zu verfassen, diese gleich ganz unterlässt und anstelle der Antworten hier im Forum die manpages lesen und verstehen würde ;).
 
Ist ja gut bevor ich euch aus Egoismus und Faulheit heraus das Leben schwer mache, geb ich lieber mein bestes in der Disziplin Deutsch.
Hoffentlich passiert mit mir dann nicht das gleiche, das ich nur noch gut bin wenns um Hochdeutsch geht.

@below

ma gucken wie die menschen aus der studie im englischen abschneiden, wahrscheinlich lesen die das auch schneller umso mehr sie davon lesen. *lol*
soen sinnlos experiment, war ja woh klar was da rauskommt oder kennst du jemanden der ungeübtes besser kann als bla....

ihr seid ja fast schlimmer als halsabschneider, eure methoden nicht zu behandeln wenn man nicht versichert ist kommt dem schon ziehmlich nah.

Aber ich werde mich eueren Forumsregeln anpassen, sofern es mir möglich ist, und mich in voller Demut zu meinem Unrecht bekennen. :(
Schließlich möchte ich von dem Forum profitieren wenn ich schon Zeit investiere, auch wenn es in Zukunft mich mehr davon kosten wird.
 
@below

ma gucken wie die menschen aus der studie im englischen abschneiden, wahrscheinlich lesen die das auch schneller umso mehr sie davon lesen. *lol*
soen sinnlos experiment, war ja woh klar was da rauskommt oder kennst du jemanden der ungeübtes besser kann als bla....
Auf einen wissenschaftlichen Diskurs zum Thema lasse ich mich gerne ein. Was ist den da Dein Hintergrund?

ihr seid ja fast schlimmer als halsabschneider, eure methoden nicht zu behandeln wenn man nicht versichert ist kommt dem schon ziehmlich nah.
Huh? Behandeln? Hä? :kopfkratz:
Ah, ich verstehe: Bei Dir liegt ein grundsätzliches Missverständnis über das Studienfach Psychologie vor.

Alex
 
Nö,

Psychologie ist doch eine Wissenschaft in der man, wie in jeder anderen, Tatsachen in einem neuen Kontext erfindet.

Ich wollte euch nicht sticheln aber nach eurem ganzen Dis-Kurs über klein Schreibung, hab ich auch mal meine Meinung dazu geschrieben.

Ich bin voll und ganz der Meinung von euren Antworten abhängig zu sein, m Rahmen des Forums.
ALSO;

Entschuldigt, jeder sieht wahrscheinlich in dem einen oder anderen Vor- und Nachteile, und da ich kein schneller Schreiberling bin, würde es mich zuviel Zeit kosten das in eurer geforderten Form zu diskutieren.
 
Du setzt nur offenbar "Psychologie" mit "Therapie" gleich. Wie ich oben geschrieben habe: Wir haben uns im Studium mit dem gesunden Menschen beschäftigt. Von Krankheiten und deren Heilung habe ich keinen blassen Schimmer.

Alex
 
Das war doch nur eine Methapher die nicht im Zusammenhang mit der Studie stand und zum Ausdruck bringen sollte das, das ihr als Antwortschreiber euch zurück zieht, falls ich nicht in der geforderten Form meine Fragen stelle.
 
Zurück
Oben Unten