KFZ Werkstatt in Mainz???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von icedre, 08.03.2008.

  1. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Hi,

    da ich noch nicht all zu lange in Mainz wohne und schon öfters schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht hab, frage ich hier einfach mal...
    Also, kennt jemand ne empfehlenswerte KFZ Werkstatt in Mainz, die vertrauenswerte Arbeit leistet??? Es geht um mein Clio (Bj. 99), da sind die Bremsbeläge abgefahren und wahrscheinlich auch die Bremsscheiben hinüber (hab's zu spät gemerkt)... Ich weiß, kann man auch selber machen und so... aber Bremsen lass ich lieber vom Fachmann machen, abgesehen davon hab ich auch keine Zeit...
    P.S. Wird das an einem Tag gemacht, sodass ich das Auto am Mittag abgebe und am Abend wieder holen kann?

    Danke!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.491
    Zustimmungen:
    1.851
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. curry

    curry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Zu ATU würd ich höchstens zum Birnchen kaufen gehen :D
    Such dir eine kleine freie Werkstatt, die dir gut erscheint. Bremsbeläge+Scheiben ist eine Sache von 30min (und da dauerts wahrscheinlich noch lang).
    Bei ATU wird dann meistens noch zufällig bemerkt, dass deine Stossdämpfer hinüber sind, die Reifen schlecht und die Klima sowieso nicht richtig funktioniert :D
     
  4. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    ATU und Pitstop wollte ich eigentlich meiden...
    Eine kleine freie Werkstatt wäre ganz nett, hat jemand Tipps?
     
  5. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Hallooooooooo, kann mir denn keiner was empfehlen???
     
  6. Creativer

    Creativer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Da kannst du wahrscheinlich nur Arbeitskollegen/Studienkollegen fragen oder bei fahren durch kleine Dörfer die Augen nach Werkstätten aufhalten. Habe so auch meine Werkstatt gefunden da ich nicht zu ATU wollte.;)
     
  7. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Gelbe Seiten?
    Oder vielleicht mal beim örtlichen Renault Händler vorbeischauen?

    bye, ylf
     
  8. Fotostudio

    Fotostudio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    In der Mombacherstrasse (gleich hinterm Bahnhof) ist eine Werkstatt mit der ich mal (bei einem Notfall) gute Erfahrung gemacht habe. Habe leider den Namen vergessen. Ist aber nicht schwer zu finden. Ist kurz vor der Auffahrt bevor man rechts zum Conrad abbiegt.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen