KFZ-Halterung für iPhone 4 mit Bumper

Choleric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
Hallo,

leider hat mir die Sufu nix gebracht, deswegen hier die Frage. Welche Erfahrungen habt ihr mit einer KFZ-Halterung für das iPhone 4 mit Bumper gemacht. Gibt es überhaupt welche, die dafür ausgelegt sind, außer diese von Bordit, die ja (noch) nicht verfügbar ist? welche Universalhalterung gibt guten Halt und vor allem bedienbarkeit?
Da ich bereits ein HR-System habe, wäre natürlich eine Halterung für HR-Systeme von verteil. wenn nicht, wird das halt passend gebastelt...

Danke schon mal für die Antworten!
 
Alle existierenden gehen nicht mit Bumper. Was jetzt auf dem Markt ist, wurde ja vor der Antennensache entwickelt. Normalerweise wäre die Nachfrage für sowas ja auch zu gering für eine eigene Entwicklung. Aber nachdem die Bumper nun quasi offiziell bei jedem Käufer vorhanden sind, müssen die Zubehörhersteller reagieren. Ich bin ja mal gespannt, ob TomTom seine geniale Halterung in einer Bumper-Version herausbringt.
 
ja, das war mir bewusst. deswegen ja auch die frage nach einer universalhalterung, die man evl in der breite verstellen kann. da gibt es ja schon viele, nur sind viele davon auch sehr klapprig. auch sollte das iphone so fest drin sitzen, dass wenn man unsanft über einen huckel donnert, das iphone nicht rausspringt.
 
Hab eine von YAYAGO gesehen, die ausdrücklich mit Bumper beworben wurde. Das Angebot sieht für mich aber nicht wirklich seriös aus.
 
so richtig scheint es keine alternativen zu geben. ich habe mir nun aus ofenhärtender modelliermasse selbst eine halterung geformt. muss erstmal reichen, bis etwas vernünftiges rauskommt.
 
Ich habe mir nach längerer Recherche die Bordit Halterung gekauft.
Kostet zwar mit 36 Euro einiges, hat jedoch eine gute Qualität!
 
Ich habe die diese hier und bin sehr zufrieden damit. Die unten Pinösel kann man in der Breite verstellen, so dass auch das Ladekabel bequem hinein passt. Also Breite angepasst und mit jeweils einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Hält bombenfest. Die Befestigung am Auto ist mit einer Klemmvorrichtung für das Lüftungsgitter ähnlich einer "Herbert Richter"-Klemmung ausgeführt, die hält bei mir ebenfalls bombenfest. Bei manchen Autos ist die Scheibe so weit vorne, dass das iPhone bei einer Saugnapfbefestigung viel zu weit vorne wäre. So habe ich das gerät in Höhe des Armaturenbretts, es stört nicht den Blick durch die Frontscheibe und vor allem ist es nicht direkt jedem Polizisten von außen sichtbar, weil ich auf längeren Fahrten oft die App "Blitzer.de" laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide interessant. Ich wollte jedoch keine mit Saugnapf und keine am Lüftungsgitter.
So blieb nur die Brodit, die ich nun neben dem Radio und Handschuhfach eingeklemmt habe.
 
Ich habe seit fast zwei Jahren das hier, weil ich das gleiche Problem wie Du hatte:

http://www.ebay.de/itm/HR-Richter-KFZ-Auto-Halterung-f-Apple-iPhone-4-4G-4-G-/260646737485

Der Saugnapf hält wirklich supergut an der Scheibe, lässt sich dank des Schwanenhalses gut einstellen, lässt sich aber bei Bedarf auch leicht abmachen. Einbau und Herausnahme des iPhones mit einem Handgriff, trotzdem bombenfest.
Der iPhone-Halter selbst eignet sich auch für andere Smartphones und schert sich nicht um Hüllen, weil er sich in der Breite anpassen lässt, zudem bleibt der Dock-Anschluss frei (wenn Du USB-Strom brauchst, etwa bei Navi-Betrieb). Ich bin neulich 3000 Kilometer durch Frankreich gefahren und hatte parallel immer das Navigon auf dem iPhone im Kartenmodus laufen und das iPhone hieran mit Strom versorgt (Dual mit starkem 2.1A-USB, lädt bei Bedarf also auch das iPad!):
http://www.ebay.de/itm/Griffin-Dual...pter-iPad-iPod-iPhone-3G-4-G-4S-/221048333923

Ein Klebefuß ist auch dabei. Top Teil, Top Qualität, bin äußerst zufrieden!

Beste Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die OSOMOUNT U-GRIP, im Link weiter unten ist auch ein kurzes Video zu sehen.

110256d1341655847-kfz-halterung-fuer-osomount.jpg


Grüße, TouchMan
 

Anhänge

  • osomount.jpg
    osomount.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten