Keynotepräsentation wie Al Gore

  1. seanjohn

    seanjohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,
    seit dem ich auf Mac umgestiegen bin mache ich meine Präsentationen mit Keynote und das Programm ist echt klasse, aber ich bekomme das Irgendwie nicht so richtig hin mit dem animieren.
    Ich würde das Gerne so machen wie z.B. Al Gore in der Doku "An Inconvenient Truth", da benutzt er ja auch Keynote auf einem Powerbook.
    Speziell meine ich da z.B. die Hitzestrahlen die in dieser Präsentation von der Sonne auf die Erde und reflektiert werden oder z.B. diagramme die wie so eine Art Börsenchart sich aufbauen usw... ist das so einfach mit den Bordmitteln von keynote möglich?
     
    seanjohn, 20.03.2007
    #1
  2. seanjohn

    seanjohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    keiner eine idee?? vielleicht um das ganze en bissel klarer auszudrücken, in erster linie geht es mir z.B. darum meine Diagramme ein bisschen schöner zu animieren, ich mein das mit den 3d Diagrammen ist schon recht cool, aber ich würde diese gerne z.B. einzel im gitternetz entlang fahren lassen und nicht nur das komplette diagramm als art bild in der präsentation zu haben usw.. geht das mit keynote selber?
     
    seanjohn, 21.03.2007
    #2
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, als ich den Film sah. Komme aber zum Schluss, dass jemand dem lieben Al beim Pimpen von Keynote geholfen hat. Ev. kann man flash-Animationen importieren? Muss ich mal testen.
     
    Aurel70, 07.04.2007
    #3
  4. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Nachtschatten, 07.04.2007
    #4
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    es gibt offenbar software zum pimpen von Keynote:
    http://www.keynotepro.com/themes/pitchboards3.html
     
    Aurel70, 07.04.2007
    #5
  6. loser1000

    loser1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann Diagramme mit Keynote animieren...

    Diagramm auswählen und dann unter Menüpunkt "Animation" Art des Aufbaus auswählen und unter "Ablauf" das gewünschte auswählen...
     
    loser1000, 07.04.2007
    #6
  7. seanjohn

    seanjohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    hallo looser, ja klar kann man da diagramme animieren, aber nicht so wie in dieser keynote, hier kannst nur animieren wie das diagramm praktisch in die presentation eingefügt werden soll, aber bei ihm sieht das einfach nur mega aus, und das wie er das gemacht hat bekommst glaub ich mit standartmitteln nicht hin
     
    seanjohn, 07.04.2007
    #7
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Magicq99, 08.04.2007
    #8
  9. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Dort wird auch erwähnt, daß viele (HD-)Filme und Aftereffects-Dateien verwendet wurden, um die Präsentationen zu erstellen.

    Aber auch mit Keynote allein kann man einigermaßen animieren. Ich habe mal diese Animation (2.1 MB) auf einer einzigen Keynote-Folie erstellt und als Quciktimemovie exportiert.

    Grüße fox78
     
    fox78, 09.04.2007
    #9
  10. Scheki

    Scheki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Das ist ja wohl nur gut. Musste es mir ein paar Mal anhören, um festzustellen, dass ich nichts weiß !
    :D
     
    Scheki, 25.04.2007
    #10