Keynote Vorlage modifizieren

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Ich möchte eine Vorlage z.B. "Ausstellung" für eine Präsentation nehmen.

Dann möchte ich in den Folienvorlage betätigen und einen von den Folien bearbeiten, in dem auf dren Typen dann z.B. ein Bild bzw. Grafik eingeblendet wird. Die Änderung soll sich schon auf alle Vorlagen auswirken diesen Typs, aber eben nur für diesen Vortrag und nicht auf die Vorlage "Ausstellung". Wie kann ich diese Vorlage abspeichern unter einem anderem Namen, so daß wenn ich die Vorlage "Ausstellung" für einen anderen Vortrag aufrufe die getätigte Änderung für den einen Vortrag mit nicht übernommen wird, also eine neue modifizierte Vorlage "Ausstellung 2" generiert.

Ich hoffe meie Anliegen ist halbwegs verständlich formuliert.

Gruß

Klemens
 
Hi,
laut Apple geht das so. Sollte das nicht funktionieren empfehle ich einfach eine leere Präsentation nach deinen Vorstellungen zu erstellen und diese dann unter Dokumente abzuspeichern.
VG
 
Hallo,

geht das nicht:
Wo in den versteckten Dateien sind die die ganzen Vorlagen von Keynote abgelegt.
Kann man nicht einfach die Vorlage klonen und unter anderem Namen abspeichern. So könnte ich erreichen das eine Originalvorlage wirklich erhalten belibt ohne modifikationen. Das mpüsste doch mit dem Finder gehen-oder?
Ich weiß halt nicht wo die Dateien stecken.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß

Klemens
 
Wenn Du eine Vorlage modifizierst, geht das Original der Vorlage NICHT kaputt!
Du speicherst Deine Modifikation ja unter anderem Namen; die Vorlage bleibt für weitere Schandtaten unberührt.
 
Zurück
Oben Unten