Keynote und Powerpoint 2008

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Megaflop, 04.04.2008.

1. Megaflop

Megaflop Thread Starter Mitglied

:(
    Hallo,
    Keynote hat mit mich heute bei einer wichtigen Präsentation brutal im Stich gelassen. Ich habe die Präsentation als ppt auf Stick gespeichert - ließ sich aber von Powerpoint 2008 auf dem PC nicht öffnen! Wie ist das möglich? So ein Mist. Das steht man als Apple-User saublöd da. Von wegen kompatibel... Wer von Euch hat das Problem schon mal gehabt?

2. Dr_Nick

Dr_Nick Mitglied

Die ppt Kompatibiltät ist ein leeres Werbeversprechen seitens von Apple.

Ich empfehle IMMER und grundsätzlich zur Sicherheit noch mal als pdf zu exportieren. Effekte sind dann zwar hin aber die sollte man sich ohnehin sparen.
    Ich mache das sogar bei den Präsentationen die ich mit Powerpoint erstelle, vor allem mit denen der Mac Version.

Auf dem betreffenden Windowsrechner das pdf mit Acrobat öffnen und strg+L drücken für den Vollbildmodus.

3. Startrekker3

Startrekker3 Mitglied

Hab schon immer das Problem gehabt das da meistens nur Mist dabei rausgekommen ist. Vor allem weil man bei keynote schon so aufpassen muss das man von vornherein nichts reinbringt was powerpoint nicht beherrscht.
    Aber falls es dich tröstet: Powerpoint 2008 hat bei mir auch einige alte original Powerpoint Dateien nicht mehr geöffnet.

Ansonsten kann ich mich Dr_Nick nur anschließen: Pdf ist nicht die schönste aber die zuverlässigste Lösung.

4. detto

detto Mitglied

Man kann in Keynote doch wunderbar als Video exportieren. Dann nimmste dir deine Fernbedienung noch mit und fertig. ;)

5. Megaflop

Megaflop Thread Starter Mitglied

Das kann man alles machen, nur die ganzen schönen Animationen gehen flöten. Apple muss bei Powerpoint 2008 schnell nachbessern, sonst kann man Keynote schon im semiprofessionellen Bericht vergessen.

6. Palaber1984

Palaber1984 Mitglied

hallo Leute. es hier vielleicht nicht der richtige thread aber ich versuch es mal. Ich habe hier eine powerpoint datei (.pps) und darin ist eine Präsentation mit hintergrund Musik. Wenn ich diese datei jetzt mit Keynote öffne kommt nicht die Musik! Wie kann ich die Musik bei Keynote wieder herausspeichern, da ich nur diese Musik davon haben will?

Danke für eure Hilfe!

7. GuzziHolm

GuzziHolm Mitglied

Hallihallo,

ich hatte bisher keine Kompatibilitätsprobleme. Wohl aber hatte ich Probleme mit USB-Sticks.

Schöne Grüße
    GuzziHolm.

8. iMäcker

iMäcker Mitglied

Hallo, was mache ich falsch?
    Wenn ich meine Keynote Präsentation auf einem USB Stick abspeichere erscheint dann bei Windows nur ein Ordner, der heißt "MeinePräsentation.key"

Ich muss morgen meine Präsentation auf einem Windows PC halten!

9. janmac78

janmac78 Mitglied

Keynote speichert das ab... Um unter Windows deine Präsentation benutzen zu können, solltest du die gesamte Präsentation exportieren, die läuft dann als Powerpoint unter Windows...

Keynote selber läuft nur auf Macs

Grüße, Jan

Die Seite wird geladen...