Keynote und Powerpoint 2008

M

Megaflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
:(
Hallo,
Keynote hat mit mich heute bei einer wichtigen Präsentation brutal im Stich gelassen. Ich habe die Präsentation als ppt auf Stick gespeichert - ließ sich aber von Powerpoint 2008 auf dem PC nicht öffnen! Wie ist das möglich? So ein Mist. Das steht man als Apple-User saublöd da. Von wegen kompatibel... Wer von Euch hat das Problem schon mal gehabt?
 
Die ppt Kompatibiltät ist ein leeres Werbeversprechen seitens von Apple.

Ich empfehle IMMER und grundsätzlich zur Sicherheit noch mal als pdf zu exportieren. Effekte sind dann zwar hin aber die sollte man sich ohnehin sparen.
Ich mache das sogar bei den Präsentationen die ich mit Powerpoint erstelle, vor allem mit denen der Mac Version.

Auf dem betreffenden Windowsrechner das pdf mit Acrobat öffnen und strg+L drücken für den Vollbildmodus.
 
Hab schon immer das Problem gehabt das da meistens nur Mist dabei rausgekommen ist. Vor allem weil man bei keynote schon so aufpassen muss das man von vornherein nichts reinbringt was powerpoint nicht beherrscht.
Aber falls es dich tröstet: Powerpoint 2008 hat bei mir auch einige alte original Powerpoint Dateien nicht mehr geöffnet.

Ansonsten kann ich mich Dr_Nick nur anschließen: Pdf ist nicht die schönste aber die zuverlässigste Lösung.
 
Man kann in Keynote doch wunderbar als Video exportieren. Dann nimmste dir deine Fernbedienung noch mit und fertig. ;)
 
Das kann man alles machen, nur die ganzen schönen Animationen gehen flöten. Apple muss bei Powerpoint 2008 schnell nachbessern, sonst kann man Keynote schon im semiprofessionellen Bericht vergessen.
 
hallo Leute. es hier vielleicht nicht der richtige thread aber ich versuch es mal. Ich habe hier eine powerpoint datei (.pps) und darin ist eine Präsentation mit hintergrund Musik. Wenn ich diese datei jetzt mit Keynote öffne kommt nicht die Musik! Wie kann ich die Musik bei Keynote wieder herausspeichern, da ich nur diese Musik davon haben will?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallihallo,

ich hatte bisher keine Kompatibilitätsprobleme. Wohl aber hatte ich Probleme mit USB-Sticks.

Schöne Grüße
GuzziHolm.
 
Hallo, was mache ich falsch?
Wenn ich meine Keynote Präsentation auf einem USB Stick abspeichere erscheint dann bei Windows nur ein Ordner, der heißt "MeinePräsentation.key"

Ich muss morgen meine Präsentation auf einem Windows PC halten!
 
Keynote speichert das ab... Um unter Windows deine Präsentation benutzen zu können, solltest du die gesamte Präsentation exportieren, die läuft dann als Powerpoint unter Windows...

Keynote selber läuft nur auf Macs

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten