Keynote und Apple Remote?

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hey!
Mich würd intressieren ob man die Apple Remote fernbedienung auch für präsentationen quasi als Presenter verwenden kann? Weil es wäre doch echt blöd sich dann extra einen sündteueren presenter zu kaufen

Lg
 
zumindest folie vor und folie zurück funktioniert damit einwandfrei.

grüße
macwoif
 
ok supa danke!
thread kann geschlossen werden!
 
Hi Leute, ich hab gestern eine Keynote erstellt, alles recht einfach. Dann wollte ich mein Ergebnis mit Win-Usern teilen. An dem Punkt fingen die Probleme an. Zuerst habe ich probiert die Keynote in *.ppt zu exportieren. Auf meinem Mac sieht alles gut aus, nur auf einem Win-PC ist die Präsentation arg zerfleddert. Bilder fehlen und Text zum Teil auch. Dann hab ich in *.pdf exportiert, das sollte ja immer klappen... wieder sieht es auf meinem Mac gut aus, auf Win-Rechnern fehlen einige Bilder. Letzte Lösung war dann die Präsentation in einzelnen Bildern zu exportieren, die waren dann alle so wie ich sie auf meinem Mac gesehen habe.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp geben wie man von Keynote nach PP exportieren kann?

Und noch ne Frage, ich hab als ich meine Präsentation gestern vorgeführt habe, mein K750i als BT Presenter benutzt. Im leeren Raum hatte ich vorher die Reichweite getestet; über 10m. (dann war der Raum zu ende) als alle 40 Zuhörer drinnen waren, betrug die Reichweite nur noch knapp 2m und dann auch noch viele Aussetzer trotz freier Sichtlinie auf mein PB. Woran könnte das gelegen haben?

(PB 12" G4 1,5GHz 1,25GB Ram OSX 10.4.6, Keynote 2.02)
 
Funkstörungen, Batterie? So das erste was mir da einfällt.
 
ich hab zwar nicht wirklich viel erfahrung, aber ich glaube die sicherste methode, um die präsentation auf nem PC abzuspielen ist, als QT-mov zu exportieren. da bleiben im gegensatz zum ppt-format auch die keynote-übergänge usw drin.

zur reichweite von BT kann ich dir nix sagen, sollte eigentlich auch trotz menschen gehen. evtl war dein akku schwach?
 
DickUndDa schrieb:
Funkstörungen, Batterie? So das erste was mir da einfällt.

PB war am Netz und der Akku vom K750i war rand voll. Später hab ich noch mal im (wieder leeren) raum getestet, Reichweite wieder über 10m ohne zicken... Könnte es daran gelegen haben, dass vielleicht noch mehrere andere BT Handys im Raum waren? Wenn ja, dann ist BT ja extrem anfällig...
 
Ich hätte nicht gedacht, dass andere Handys die Reichweite eines einzelnen Handys so beeinflussen können. Zumal Bluetooth im Normalfall ja ausgeschaltet ist bzw. sein sollte.
 
Opa_Bommel schrieb:
Könnte es daran gelegen haben, dass vielleicht noch mehrere andere BT Handys im Raum waren? Wenn ja, dann ist BT ja extrem anfällig...
Könnte durchaus sein.
Steve Jobs hat bei seinen Präsentationen übrigens immer so ein blaues Kästchen in der Hand, wäre interessant zu wissen was das für ein Teil ist, scheint nicht schlecht zu sein; Und man kann sich dann einbisschen so wie Steve fühlen. :p

Karijini schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass andere Handys die Reichweite eines einzelnen Handys so beeinflussen können. Zumal Bluetooth im Normalfall ja ausgeschaltet ist bzw. sein sollte.
Suche mal in einem Supermarkt, Kirche, Autobus oder einem anderen Ort wo sich mehrere Menschen aufhalten nach aktiven BT-Handys, da kommen immer mindestes 3-5 zusammen...
 
Zurück
Oben Unten