Keynote Sound bei Übergang

macmedavid

macmedavid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche eine schnelle Antwort, ob bzw. wie man ein Sound genau bei dem Übergang einer Folie abspielen kann. Ich nutze Keynote 09.

Danke im Voraus, da ich heute Abend gerne noch eine Antwort wüsste,

David
 
P.S: Würde mich auch jetzt noch interessieren, da es gestern Abend nicht mehr geklappt hat. Danke
 
Aus Interesse habe ich es jetzt auch einmal probiert.

Zunächst kannst Du anscheinend nur einen Musiktitel über die gesamte Präsentation laufen lassen. Egal wo Du startest, er beginnt dann auch.

Dann kannst Du in einer einzigen Folie etwas laufen lassen:
Schiebe den mp3-Titel auf die Folie, bei aktiviertem Icon kannst Du bei den Informationen die Länge und so über Quicktime festlegen. Wenn Du jetzt auf den Teil gehst, mit denen Du die Einzelteile der Folie steuerst, kannst Du einstellen, dass die Folie sofort mit dem Titel startet (gleich nach Übergang, Erscheinzeit auch reduzieren).
Wenn das Stück länger gehen sollte wüsste ich nur die Möglichkeit ewig weitere Icons auf diese Folie zu bringen und immer das Vorige zu löschen.

Über akustische Kommentare einfügen könnte vielleicht auch noch etwas möglich sein.

Einen MP3- File über eine bestimmte Anzahl Folien laufen zu lassen wäre wohl etwas für Version 10.


RD
 
Aus Interesse habe ich es jetzt auch einmal probiert.

Zunächst kannst Du anscheinend nur einen Musiktitel über die gesamte Präsentation laufen lassen. Egal wo Du startest, er beginnt dann auch.

Dann kannst Du in einer einzigen Folie etwas laufen lassen:
Schiebe den mp3-Titel auf die Folie, bei aktiviertem Icon kannst Du bei den Informationen die Länge und so über Quicktime festlegen. Wenn Du jetzt auf den Teil gehst, mit denen Du die Einzelteile der Folie steuerst, kannst Du einstellen, dass die Folie sofort mit dem Titel startet (gleich nach Übergang, Erscheinzeit auch reduzieren).
Wenn das Stück länger gehen sollte wüsste ich nur die Möglichkeit ewig weitere Icons auf diese Folie zu bringen und immer das Vorige zu löschen.

Über akustische Kommentare einfügen könnte vielleicht auch noch etwas möglich sein.

Einen MP3- File über eine bestimmte Anzahl Folien laufen zu lassen wäre wohl etwas für Version 10.


RD

Danke, soviel hatte ich auch schon ungefähr heraus gefunden. Da die Präs. keinen festen Zeit Ablauf hat, kann ich nicht sagen, dass es nach 5 Min. oder so anfängt. Es gibt dann anscheinend keine solche Funktion, da ich auch schon Google bemüht habe, oder?
 
Zurück
Oben Unten