Keynote Präsi mit DVD Player abspielen

K

konitsa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Bis jetzt konnte mir niemand helfen.
Ich habe eine Präsi erstellt, mit Videos, Memos und Fotos. Ich habe schon versucht die Präsi zu exportieren und dann wollte ich sie mit iDVD bearbeiten. Mir ist aufgefallen das iDVD meine Videos ohne Ton abspielt und ich weiß nicht warum. Bei Keynote funktioniert das alles wunderbar aber sobald ich sie exportiere geht da irgendwas verloren.
Weiß da jemand weiter??
 
Welche Version?
Und: Welche QuickTime-Version hast Du?

Es gab mit einer der letzten QT-Versionen genau dieses Problem! Beim export aus Keynote fehlte der Ton im Video (die Tonspur ist im Projekt-Package enthalten aber nicht im Video)

Mit der aktuellen QT-Version klappt das bei mir wieder. Ich hatte das Problem mit Keynote aus iWork'08 und einer QT 7 Version.
Inzwischen habe ich iWork'09 und die aktuellste QT-Version und es klappt wieder.

Wenn es nicht klappt: Dann ein workaround:
- Keynote exportieren als Video (wie gehabt)
- Dein Keynote-Projekt-Package öffnen (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen - im Finder!) und nach den MP4-Dateien gucken. z.B. "Narration". Rauskopieren.
- Nun hatte ich es mit iMovie'06 gemacht: Das Video reingezogen, die narration auf die Tonspur darunter, das ganze wieder exportiert. Das klappte. - Sollte mit iMovie'09 auch möglich sein.
 
Ich lad mir grad die neue Version von Quicktime runter, bin mal gespannt ob es klappt.
Vielen Dank :)
 
Geht leider immernoch nicht :(
Ich hab jetzt rausgefunden das er AVI Videos mit Ton abspielt wenn man es exportiert. Nun habe ich versucht meine MPG Videos in AVI umzuwandeln aber dann spielt er mir die wieder ohne Ton.
Woran kann das liegen?! Ich verzweifel langsam.
 
hm. Da müsste man jetzt bei jedem Schritt genau wissen was Du tust und das dann analysieren wo der Haken liegen könnte (also bei welcher Software es schief läuft)

Öffne doch mal so ein Video mit Quicktime. Spielt der Ton? Lass Dir mal die Infos in QuickTime anzeigen (cmd+i) und schau mal, ob da überhaupt eine Audio-Information angezeigt wird:
- Wird da nix zu Audio angezeigt? Dann hat das Video keine Audio-Spur (das ist der Bug den ich mit Keynote-Export + QuickTime7 hatte)
- Wird da Audio angezeigt? Dann sollte auch etwas zu hören sein und es keine Probleme geben. Könnte dann nur ein Format-Problem sein - da müsste mal ein Video Profi was dazu sagen.
- Werden da evtl. sogar zwei Audio-Infos angezeigt? Dann hat das Video zwei Audiospuren! Das habe ich auch nach einem Keynote-Export (bin nicht sicher ob bei allen Einstellungen). Ich glaube eine Spur ist der Soundtrack und die andere die Aufzeichnung (Narration). In jedem Fall passiert mir das, nachdem ich mehrere Videos zusammengestellt (iMovie) und mit GarageBand nachvertont habe. Damit kommen einige Player (auch Apples) durcheinander und spielen nicht alles ab. Hast Du z.B. den Soundtrack nicht exportiert (oder es gibt keinen) dann ist die eine Spur leer und man hört nichts. Bei meinen Podcast-Produktionen ist es zum Glück unkritisch: Ich ziehe das Video nach iTunes und lasse es dort in das iPod-Format konvertieren - Schon ist da nur noch eine Tonspur und alles ist zu hören.
Wie Du diese zwei Audiospuren ohne iTunes (und ohne Qualitätsverlust des Videos) zusammen bekommst kann ich Dir so leider auch nicht sagen weil ich das bisher nicht brauchte.
 
Bei den Infos vom Video steht nix von Audio.
Hab das Video, bevor ich es von Keynote aus exportiert habe, mit QT abgespielt und da läuft der Ton ganz normal. Also am Video kann es nicht liegen.
Es ist wohl das Format denke ich, weil wie gesagt AVI Videos kann Keynote ohne Probleme exportieren. Kennst du vielleicht ein Programm dass MPEG in AVI problemlos umwandelt?
 
AW: Keynote Präsi mit DVD Player abspielen

"AVI" gibt es nicht. AVI ist ein Container der alles Mögliche enthalten kann.
So wie es Quicktime-Format gibt, das ist ein Containter und da kann z.B. H264 oder MPEG2 oder MPEG4, ... enthalten sein.

Programme um Videos zu konvertieren:
- MPEG StreamClip
- ffmpegX
- ...name entfallen... etwas mit 'P' - wer kann helfen? (mein Gedächtnis ist etwas löchrig geworden *grml*)
 
AW: Keynote Präsi mit DVD Player abspielen

... das iDVD meine Videos ohne Ton abspielt und ich weiß nicht warum. ..

Weil Deine videos mpegs sind.. die müsste iDVD bei Erstellung einer DVD erst mal wandeln, da aber das audio in mpegs nicht als eigene Spur vorliegt, geht der verloren... Anw. weiter oben folgen, die videos VOR Import zu iDVD in ein 'bearbeitbares' Format zu wandeln....
 
AW: Keynote Präsi mit DVD Player abspielen

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt die Videos in m4v umgewandelt. Kann das zu Problemen führen wenn ich das mit einem DVD Player abspiele? Wenn ja,welches Programm empfehlt ihr mir da?
 
AW: Keynote Präsi mit DVD Player abspielen

Also jetzt bin ich echt ratlos, ich hab mir die neue Version von Keynote geladen. Hab ein MPEG Video genommen, in Keynote eingefügt und exportiert und schau da es hat geklappt. Ton war da. Ich mich natürlich gefreut und die ganze Präsi exportiert. Jetzt ist der Ton auf einmal nicht mehr da. Das kann doch nicht sein. Was mach ich den falsch??
 
Zurück
Oben Unten