keynote Präsentation läßt sich mit OpenOffice...

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...nicht öffnen.

Hallo Experten, ich habe mit keynote meine erste Präsentation erstellt, der Probelauf sieht schon ganz edel aus.

Zur Probe wollte ich mir sie mal mit OpenOffice ansehen. Aber die Datei läßt sich leider nicht öffen. Es tut sich gar nichts. Es kommt auch keine Meldung. Die Datei endet mit .key

(Ich stelle in der Präsentation eine Wohnung vor, und ich möchte die Datei per Mail versenden und nicht alle Empfänger haben MAC mit keynote.)
 
Keynote-Präsentation lassen sich nicht mit OOo öffnen. Dies ist nicht unterstützt. Wie kommst du auf die Idee?

Gruesse, Pablo
 
aber auch im .ppt-Modus...

via keynote-Export gibt in OpenOffice Müll zu sehen.
 
Kein Wunder, Keynote exportiert in einem Fremdformat, dass es kaum „versteht” und OOo importiert in einem Fremdformat, dass es kaum „versteht”. Die Schnittmenge von dem was beide abbilden können ist derartig gering, dass nur noch Müll übrig bleibt.

Hinter den Datenformaten der Dateien stehen Datenmodelle der Programme, interne Repräsentationen von dem was eine Powerpoint-Präsentation ausmacht.

Genau, wie eine Person ein System hat, seine Unterlagen zu Ordnen und seine Arbeitsabläufe zu organisieren und eine andere Person ein anderes, so lassen sich beide Systeme nicht ohne Verlußte problemlos ineinander überführen. Das gilt genauso für Programme, die auch ihre Art haben Daten zu organisieren und Dinge zu erledigen. Entsprechende Abstimmungsprozesse gestalten sich demnach als aufwendig und fehlerbehaftet.

Ist wie im richtigen Leben, da muss man selber Hand anlegen… ;)

Gruesse, Pablo
 


Hello,

der einfache Weg, Keynote-Präsentationen für andere Rechner weiterzugeben, ist über die Export-Funktion QUICKTIME. Alle Übergänge und Animationen bleiben erhalten.
Natürlich muss QT auf dem Zielrechner vorhanden sein; bei Macs kein
Problem, für Windows gibt es QT auch.

Grüsse


 
wenn keine wichtigen effekte drinne sind

dann einfach als pdf exportieren


funktioniert als powerpoint exportieren und in openoffice importieren nicht?!
 
Zurück
Oben Unten