Keynote: Präsentation als Film speichern und bei iMovie einsetzen?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe mit Keynote 09 eine schöne Introsequenz erstellt und würde diese gerne bei meinem iMovie 09 Projekt einbauen. Wenn ich die Keynote Präsentation exportiere speichert Keynote mit einen Qiucktime (mov) File ab den ich aber nicht bei iMovie öffnen kann.

Ich habe auch schon versucht den File bei iPhoto zu imortieren und iMovie wie gewohnt die iPhoto Filme importieren lassen aber das Quicktime File wird auch nicht über iPhot bei iMovie gefunden oder importiert. Wie kann ich das komfortabel bewerkstelligen?
Ist beim exportieren von Keynote vielleicht etwas zu beachten? Ich habe da auch mehrere Optionen gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gibt es Quicktime X nicht als "Pro" zu erwerben? Da gibt es doch weitere Export Optionen, oder?
 
Ich exportiere aus Keynote QuickTime-Filme im Apple Intermediate (oder so ähnlich?) Format in 1280x720. Das lässt sich problemlos (und schnell) in iMovie'09 öffnen.
Die Dateien sind zwar gewaltig groß, aber ich behalte die ja nicht ewig :) Wenn ich fertig bin werden die Dateien wieder gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten