Keynote: Objekt schrittweise verschieben

P

Pouhbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine Frage zu Keynote:

Ich habe ein rechteckiges Objekt erzeugt, um bestimmte Teile in einem Text auf einer Folie hervorzuheben. Nun möchte ich dieses Objekt während der Präsentation zur nächsten stelle verschieben, die ich hervorheben möchte (z.B. zuerst ist das Wort "Haus" in dem Text umrandet, anschließend soll die Umrandung zum Wort "Fenster" wanderen, anschließend zum Wort "Tür" ...)

Ist so eine Animation mit Keynote möglich, oder muss jedesmal ein neues Objekt auf der Folie eingeblendet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Solche Bewegungen kann man in Keynote leider nicht realisieren, da kann man im Grunde nur Objekte ein- und ausblenden. Eine mögliche Lösung wäre also um jedes Wort je ein einzelnes Objekt zu zeichnen und diese dann der Reihe nach ein- und wieder auszublenden.
 
Richtig!
Diesen Workaround hab ich auch schon einige Male anwenden müssen. Ist aber gar nicht so schlimm. Ausblenden auf Klick und das Einblenden dann als automatische Animation mit minimalem Zeitabstand. Sieht gar nicht schlecht aus. Aber Keynote lässt, wenn man mal etwas kreativer werden möchte, doch manchmal echt zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten