Keynote: Objekt schrittweise verschieben

  1. Pouhbear

    Pouhbear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe eine Frage zu Keynote:

    Ich habe ein rechteckiges Objekt erzeugt, um bestimmte Teile in einem Text auf einer Folie hervorzuheben. Nun möchte ich dieses Objekt während der Präsentation zur nächsten stelle verschieben, die ich hervorheben möchte (z.B. zuerst ist das Wort "Haus" in dem Text umrandet, anschließend soll die Umrandung zum Wort "Fenster" wanderen, anschließend zum Wort "Tür" ...)

    Ist so eine Animation mit Keynote möglich, oder muss jedesmal ein neues Objekt auf der Folie eingeblendet werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    Pouhbear, 03.08.2006
  2. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Solche Bewegungen kann man in Keynote leider nicht realisieren, da kann man im Grunde nur Objekte ein- und ausblenden. Eine mögliche Lösung wäre also um jedes Wort je ein einzelnes Objekt zu zeichnen und diese dann der Reihe nach ein- und wieder auszublenden.
     
    Magicq99, 03.08.2006
  3. JoMicoud

    JoMicoudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
    Diesen Workaround hab ich auch schon einige Male anwenden müssen. Ist aber gar nicht so schlimm. Ausblenden auf Klick und das Einblenden dann als automatische Animation mit minimalem Zeitabstand. Sieht gar nicht schlecht aus. Aber Keynote lässt, wenn man mal etwas kreativer werden möchte, doch manchmal echt zu wünschen übrig.
     
    JoMicoud, 03.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Objekt schrittweise
  1. duke5000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    duke5000
    15.06.2017
  2. gegenwind
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    gegenwind
    29.03.2017
  3. aekme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
  4. Brunftkugel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    762
    Brunftkugel
    20.09.2012
  5. kob7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    739
    UPeuker
    23.01.2012