Keynote: Masterfolie

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
81
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte mit Keynote eine schöne Präsentation erstellen und frage mich jetzt, gibt es ebenfalls eine Einstellung für eine Masterfolie wie bei PP.

Wie kann man eine "Masterfolie" bei Keynote erstellen?

Leider habe ich weder eine Lösung bei Google noch beim Menüpunkt Hilfe bzw. Benutzerhandbuch gefunden.

Danke für Deine/ Eure Hilfe...

...Grup iPodie
 

Pinzgau

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
196
Hallo ipodie
in der menüleiste "Darstellung - Volienvorlagen einblenden" du bekommst über der folienübersicht eine auflistung der folienvorlagen. hier kannst du dir eine masterfolie entwerfen und diese auch auf fertige seiten einfach draufziehen.
lg will
 

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
Hallo!

Da ich gerade selbst diese Option gesucht habe, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es nicht die eine Masterfolie wie bei Powerpoint. Vielmehr ist jede Vorlage eine Masterfolie, die jeweils einzeln angepasst werden muss.

Ich habe diesbezüglich folgenden Artikel gefunden:
https://www.informit.com/articles/article.asp?p=415184&seqNum=1&rl=1

So langsam muss ich einfach sagen, dass mir bei Keynote einige Dinge aus Powerpoint fehlen.

helgeh
 

MacPiet

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
221
Moin,

klar kann Keynote das: Hier klicken

Alleine schon wegen der Hilfslinien bei Anordnen ist Keynote um Längen besser als PPT.