Keynote lädt/erkennt Schrift nicht.

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

habe im FontXplorer eine OpenType Schrift installiert, die ich in einer Keynote '09 Präsentation verwenden möchte.

Sie wird mir aber in Keynote und in Pages nicht zur Auswahl angezeigt – klappt aber in Illustrator, InDesign, Word, TextEdit...

Bei Numbers sehe ich die Schrift seltsamerweise (nur einen von drei Schnitten), wenn ich sie auswähle, stellt er aber eine andere dar.

System- und Programm-Fontcaches habe ich schon geleert, auch nach Neustart gleiche Situation.

Hat jemand eine Idee?

Tausend Dank vorab!
Der Gonz
 
Hmm?
Was du machen konntest, hat du offenbar gemacht (Vielleicht doch noch mal den Mac im Sicheren Systemstart booten, danach wieder normal booten; damit der Mac selber seine Font-Caches bereinigt).

Bei analogen Problemen in Word hilft es manchmal, im Fontmenü der Symbolleiste Format, der Toolbox oder der Multifunktionsleiste den Namen der Schrift einzutippen, um diese doch noch zu finden. Wie Pages da reagiert, weiß ich mangel Pages freilich nicht.

À propos Namen: der Dateiname der Schrift ist nicht zwingend der gleiche wie der Anzeigename in den Dialogen (du hast alle infragekommenden Namen durchsucht?)

Was meint eigentlich Schriftsammlung zum Zustand dieser Schrift? Ist diese dort unter Alle zu finden? Und wird sie bei Prüfung (Ablage > {Schrift überprüfen | Datei überprüfen…} als i.O. ausgewiesen?
 
Zurück
Oben Unten