Keynote in High Sierra hat Probleme mit älteren Keynote-Dateien

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
auf meinem Macbook Air mit High Sierra hat das aktuelle Keynote öfters Probleme, ältere Keynote-Dateien zu öffnen. Die sind zwar ein paar Jahre alt, aber natürlich alle am Mac mit Keynote erstellt.
Neustart des Systems hilft dann meist, aber das ist ja nicht wirklich optimal...
Hat jemand da eine Idee?
 
Wie äußern sich die Probleme?

Das ältere Keynote scheint unter High Sierra nicht mehr zu laufen, sonst hättest du das installieren können. Ansonsten bleibt nur, die alten Dateien durch Öffnen in das neue Format zu überführen.
 
Äh, sorry, Keynote 7.3.1 ist das. Das sollte eigentlich die aktuelleste Version sein, High Sierra kam per Betriebssystemupdate.
Man doppelklickt und dann tut sich gar nix mehr...
 
Hello,
mir hat geholfen, wenn ich mit der rechten Maustaste "Öffnen mit…" aufrufe und dann Keynote auswähle.
 
... leider nicht, habe auch schon versucht, die Dateien aus Keynote heraus zu öffnen, leider kein Unterschied...
 
Zurück
Oben Unten