Keynote Foliengröße für 15" PB

I

ijenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,

natürlich habe ich alles durchsucht, bevor ich das hier schreibe. Leider ohne Erfolg.

Ich benutze Keynote 3.0 und ein PB 15". Leider bekomme ich nie eine richtige Einstellung der Foliengröße in Keynote hin, und zwar so, das der komplette Bildschirm meines Books ausgefüllt ist, ohne das oben oder unten oder beides schwarze, oder weiße Ränder entstehen.

Hat jemand einen heißen Tip? Alle Einstellung in der Foliengrößen Einstellung gehen nicht, und unter "Eigene Foliengröße" bekomme ich nicht die richtige Einstellung hin.

Besten Dank und Grüße aus Bremen
Jens
 
Wie wäre es mit der Auflösung des Bildschirmes?!?

F.
 
mhh. Wäre eine Möglichkeit, dass stimmt.

Dennoch, Apple muss doch was vorgesehen haben für die Standardgröße des Monitor??!!!
 
Ja, "Eigene Foliengröße" ;)

F.
 
Danke, aber das war mir ja auch schon kalr, nur, was muss dort angegeben werden, damit ein 15" Monitor ausgefüllt ist... Das haut bei mir mit keiner Einstellung hin
 
Kannst Du doch nachschauen: Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitor, da steht es, welches Pixelformat bei Dir eingestellt ist.

Welches 15" PB hast Du genau?

Frank
 
Tja, und das ist es aber leider auch nicht. Logischer Weise müsste die Foliengröße genau der Auflösung des Monitor entsprechen, tut es aber nicht...

Ich habe ein PB 15", 1.67 GhZ PowerPC G4, 1,5 GB ram...
 
Davon gibt es 2 Modelle: Einmal mit 1280x854 und einmal mit 1440xirgendwas.

Bei mir funktioniert es übrigens blendend mit meiner Monitorauflösung, ohne zu Skalieren wird die komplette Monitorfläche ausgenutzt:

keynote.png


Frank
 
mhh. Das sitzt der fehler wahrscheinlich mal wieder vor dem Rechner...

Ich probiere das noch mal komplett neu. Mit neu Installation von Keynote...

Danke Frank.

Jens
 
Warum gibst Du denn nicht einfach mal Deine Monitorgröße dort ein, wo bei mir 1280x854 steht?

Welche Auflösung hat Dein Powerbook?

Frank
 
Okay. es sind 1440 x 900.

Ich mache eine vorhandene Keynote auf, gebe 1440 x 900 ein und.... Habe nicht den vollen Monitor, sondern einen schwarzen Rand unten von ca. 1cm

Ich bekomme dieses Problem nicht gelöst, egal was ich einstelle... grrrrrr
 
ijenz schrieb:
Okay. es sind 1440 x 900.

Ich mache eine vorhandene Keynote auf, gebe 1440 x 900 ein und.... Habe nicht den vollen Monitor, sondern einen schwarzen Rand unten von ca. 1cm

Ich bekomme dieses Problem nicht gelöst, egal was ich einstelle... grrrrrr

Soweit ich weiß, gibt es kein PowerBook mit einer Höhe von 900 Pixeln.
Die hatten 960 Pixel, erst das MacBook hat 900 bekommen.
 
Jo, daran liegt es dann wohl. 1440x960 muss eingestellt werden. Wie kommst Du auf 900px?

F.
 
äh, habe mich versehen, das war an meinem zweiten Monitor. Am PB sind es 1280 x 854

aber selbst wenn ich das einstelle, bekomme ich oben und unten weiße Balken.

Normal ist das nicht mehr.

Bleibt wohl doch nur neu instal.
 
Es geht ja meistens um die Auflösung des Beamers und nicht um die Auflösung eines Displays. Und ein Beamer mit der Auflösung eines Apples Displays gibt es anscheinend nicht.
Dass man eine Präsentation auch nur mit einem Monitor machen könnte, daran wird anscheinend nicht gedacht.

Hannes
 
Es geht tatsächlich um die Präsentation auf den 15" Monitor, ohne Beamer etc.

Ich habe jetzt alle ausprobiert. Alle Einstellungen, alle Größen, runter mit Keynote, neu wieder rauf.

Das Problem bleibt. Ausserdem bei dem schwarzen und weißen Thema, sind immer Balken zu sehen. Egal, was eingestellt wird.

Das ist eine Katastrophe. Ich liebe Keynote und mache alles nur über Keynote. Aber wenn ich das Ganze dann nicht über Beamer, sonder übers Book präsentieren will, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Jens
 
Noch für Keynote 2:
Es gibt 2 Foliengrößen 800 x 600 und 1024 x 768 als Standard. Für diese Größen (Beamer) sind die Vorlagen gestaltet. Deshalb gibt es zunächst beim Monitor mit einem anderen Seitenverhältnis Ränder.

Anpassen:
1.
Keynote Einstellungen... Präsentation - Häkchen bei Folien an Bildschirm anpassen.
2.
In der Palette Folie / Erscheinungsbild bei Hintergrund zB Bild - formatfüllend, verzerrt, gekachelt - einstellen
3.
In der Palette Dokument / Dokument die Foliengröße des Monitors einstellen.
 
CHAMPAGNER FÜR DICH!!!

Ich habe es so hinbekommen, auch bei Keynote 3! Jetzt ist alles richtig, Monitor wird komplett ausgefüllt und sieht richtig gut aus!

Klasse! Danke, Danke & Danke
Jens
 
Zurück
Oben Unten