Benutzerdefinierte Suche

Keynote + Flash

  1. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich will eine swf-Datei in keynote abspielen. Kein Problem, allerdings sind die Buttons deaktiviert. Schlecht.
    Frage 1: Wie kann man ein swf in keynote interaktiv machen?
    Frage 2: Wie kann ich die - LOKALE - SWF-Datei aus keynote per Link aufmachen? Da wird immer http ergänzt, auch wenn man file hinschreibt...

    Danke!
     
    macwander, 05.02.2006
  2. mcnewbie

    mcnewbieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    mal nach oben schieben - interessiert mich auch grad wie eine swf in keynote abgespielt werden kann!
     
    mcnewbie, 15.04.2006
  3. Phareon

    PhareonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    *push* - same here!

    KANN Keynote überhaupt SWF's einbinden? Es sieht nämlich nicht danach aus, denn man eine SWF einbindet, zeigt er nur ein "?" an und im Präsentationsmodus kommt erst garnichts.

    Und das mit der lokalen Verknüpfung würde mich auch interessieren! Da würde ich nämlich einfach eine HTML schreiben, welche die SWF enthält. Dann ist es immer noch eleganter gelöst, als wenn man die Präsentation zwischendurch beenden muss, nur damit man eine SWF-Animation zeigen kann!

    Bitte um Hilfe, ist wirklich wichtig.
     
    Phareon, 07.09.2006
  4. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    die Frage ist ja auch, wie du die html seite dann startest. Das geht nämlich nicht, ausser du lässt lokal einen server laufen und referenzierst die url mit localhost:... not very maclikie indee.
     
    macwander, 07.09.2006
  5. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Flash Import geht, wenn dsa swf auch in Quicktime darstellbar ist. Sprich: Version 5 oder niedriger.
     
    macwander, 07.09.2006
  6. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    aber wie gesagt, die Buttons gehen nicht. Die sind inaktiv, dafür gibt es einen hübschen scrubber unten dran mit dem man im inhlat der swf hinundherscrollen kann.
     
    macwander, 07.09.2006
  7. Phareon

    PhareonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm OK danke für die Info's. Das hilft auf jeden Fall schon Mal weiter.
    Dass Flash 5-SWF's funktionieren, ist toll. Aber ohne die Buttons ist das auch nicht so das Wahre.

    Ich denke, ich werde die Präsentation einfach mit Keynote als Flash ausgeben und sie dann im Browser öffnen. In der Präsentation werden dann einfach Links auf HTML-Seiten gesetzt, die die funktionierenden Flash 8-SWF's samt Buttons enthalten und geparsed wird der ganze Kram mit MAMP. Das ist wohl erst Mal die Eleganteste Lösung wenn man Flash-Filme mit Button-Funktion einbinden will..
     
    Phareon, 08.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Flash
  1. duke5000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    duke5000
    15.06.2017
  2. gegenwind
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    gegenwind
    29.03.2017
  3. aekme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
  4. DerdenMacliebt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    535
    SwissBigTwin
    22.01.2017
  5. king71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768