Keynote: Audiolänge bestimmen

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

ich bin in Sachen Präsentationen Anfänger und wüsste gerne, ob ihr ein spezielles Keynote-Forum kennt, denn mein Anliegen ist ziemlich spezifisch.

Ich nutze Keynote 3.02 (iWorks 06). Was mir saugut gefällt, ist, dass man Sounddateien direkt in die Folien einbinden kann. Nachteil: Die Dateien »klingen« nur für die Dauer der Folie.

Alternativ dazu kann ich eine Sounddatei, ein Musikstück für die Dauer der gesamten Präsentation wählen. Im Informationsfenster kann ich eine Sounddatei ablegen. Nachteil: Die Dateien »klingen« über die Gesamtlänge der Präsentation.

Mein Wunsch: Volle Kontrolle auf die Audiodateien. Ich habe mir in GarageBand ein Stück zusammengebastelt, mit dem ich Teile der Präsentation untermalen möchte, sagen wir Folie 1 bis 4, um an anderer Stelle mit einem anderen Stück fortzufahren. Wie geht das? Oder besser: Wo könnte ich Hilfe bekommen?

Lieben Gruß, danke für eure Antwort(en) und Hilfe

johannes
 
Zurück
Oben Unten