Keynote Animationen einsetzten

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin zusammen,

ich muss die Woche ein Referat halten und erstelle deswegen eine Präsentation mit Keynote.
Da dies meine erste Keynote Präsentation ist, habe ich dazu eine Frage.

Wie kann ich in Keynote einzelne Stichpunkte und Bilder animieren?
Ich möchte das bei jedem mal Leertaste drücken der nächste Stichpunkt bzw das Bild kommt.
Bis jetzt habe ich es immer nur geschafft die ganze Folie komplett zu animieren.

Jemand ne Idee?

Danke :)
 
Einfach die Aufzählung etc. auswählen, und dann ganz oben rechts auf "Animieren". Das erklärt sich dann eigentlich von selbst, bzw. du probierst das am besten einfach mal aus. ;)
Bildschirmfoto 2018-03-17 um 18.56.18.png

Aber denk bitte dran: Wir sind nicht mehr in den 90ern! Keiner will heute mehr die ganzen wilden Animationen sehen. Einfaches Erscheinen nach Klick reicht vollkommen aus. Weniger ist mehr!
 
Einfach die Aufzählung etc. auswählen, und dann ganz oben rechts auf "Animieren". Das erklärt sich dann eigentlich von selbst, bzw. du probierst das am besten einfach mal aus. ;)
Anhang anzeigen 232835
Aber denk bitte dran: Wir sind nicht mehr in den 90ern! Keiner will heute mehr die ganzen wilden Animationen sehen. Einfaches Erscheinen nach Klick reicht vollkommen aus. Weniger ist mehr!

Ja klar ich verwende immer nur einen effekt der dann einfach nur reinläuft und das wars dann. ;)

Habe festgestellt das Keynote die Effekte anders darstellt.
Wenn ich sie einstelle und dann ablaufen lasse kommen alle sofort nacheinander und wenn ich die Präsentation ganz normal starte dann kommen die erst nach jedem klick. :)
 
ich häng noch mal ne frage dran:
Ich möchte das ganze als Übersicht drucken, also mehrere Folien pro Seite. Wie das geht weiss ich, aber jetzt habe ich da gesehen, man kann mit Namen und Datum drucken.
Kann ich irgendwo festlegen was da stehen soll?
Ich möchte das dort das heutige Datum und mein voller Name steht.
Das kann ich aber in der Übersicht schlecht erkennen.
 
…, aber jetzt habe ich da gesehen, man kann mit Namen und Datum drucken.
Kann ich irgendwo festlegen was da stehen soll?
Ich möchte das dort das heutige Datum und mein voller Name steht.
Das kann ich aber in der Übersicht schlecht erkennen.
Nach vier Monaten hast das vermutlich längst selbst herausgefunden (z.B. über die Ausgabe von einigen Seiten in Vorschau: Seiten Von: ▢ bis: ▢ und mit der Schaltfläche [PDF ⋁] Option auswählen):
Gedruckt wird das Datum des Ausdrucks und der Name der Datei, wenn Du die Option "▢ Mit Name und Datum" auswählst. Mehr Optionen stehen leider nicht zur Verfügung. Andererseits spricht wenig dagegen, der Datei vorübergehend Deinen Namen zu geben (bei Bedarf sogar durch Doppelklick auf den Dateinamen oben im Fensterrahmen).
 
Zurück
Oben Unten