KeyNote A4 Folien erstellen?

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
KeyNote A4 Folien erstellen? geht das?
 
Im Inspektor kannst du die Foliengröße verändern, soweit ich aber weiß nur in Pixel-Angaben. D.h. du müsstest abhängig von der gewünschten Ausgabe-Auflösung (100, 150 oder 300dpi) auf A4 umrechnen (29,9 cm -> 11,77 inch * 150 dpi -> 1766 pixel in der Vertikalen, horizontal analog mit 21 cm und 150 dpi Ausgabe -> 1240 pixel)

fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
cool daaanke!!
 
Völlig OT:
:suspect:
Dass für die Jugend von heute eine einfache Multiplikationsaufgabe schon cool ist, also ne.
:hehehe:
Lehrer: "Kinder, gestern haben wir gelernt: 4 mal 7 ist 28; ich verrate euch heute was Tolles: 2 mal 14 ist auch 28." — Schüler: "Cool."
 
Hallo!

Ich würde mir die entsprechenden Folien als Vorlagen abspeichern. Dann hat man sie immer zur Hand.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt vielleicht trotzdem interessant:

Wenn man statt der Folien als Dokumentation lieber ein richtiges A4 Dokument in Pages haben möchte, empfiehlt es sich, erst die Doku in Pages zu erstellen und diese dann als Grundlage für Keynote zu verwenden.

Dazu selektiert man in Pages über Miniaturen die ganze Seite und kopiert diese.
Wenn man nun bei Keynote auch über Miniatur auf die Folie einfügt, wird die gesamte Seite verkleinert und angepasst auf die Folie kopiert.
Die einzelnen Elemente der Seite werden dabei in Objekte verwandelt, welche beliebig platziert, vergrößert usw. werden können.

Da auf eine DIN A4-Seite zwei Folien a 1024*768 hochkant passen, kann durch duplizieren und entsprechendes Löschen so eine A4-Seite dann in zwei Einzelseiten aufgespaltet werden.

Umgekehrt ist es sehr mühsam, die Einzelelemente einer Folie nach Pages zu kopieren, da diese stark vergrößert auf der Vorlage landen und dann skaliert werden müssen.

Wenn es darum geht, den Folieninhalt als Ganzes nach Pages zu übertragen, z.B. weil man dann besser skalieren und formatieren kann, sollte man die jeweilige Folie in Keynote unter Miniaturen selektieren und kopieren.

Anschließend in Pages nicht in den Miniaturen einfügen, sondern auf der Textebene. Man erhält dann die Folie als ein einziges Objekt, welches beliebig platziert und skaliert werden.
Allerdings hat man keinen Zugriff auf die einzelnen Elemente!

Ist vielleicht für jemand nützlich.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten