Keynote 6.6 öffnet Präsentationen nicht mehr ("aus verschiedenen Gründen")

gaddagah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
25
Hallo,
durch das Keynote Update auf 6.6 können wir einen Großteil unserer bestehenden Präsentationen nicht mehr öffnen. Beim Öffnen kommt jeweils die Fehlermeldung "'Dateiname' kann aus verschiedenen Gründen nicht geöffnet werden". Dabei handelt es sich um Präsentationen mit diversen Animationen und eingebetteten Grafiken und Videos. Ich habe hier den Hinweis gefunden, dass das an eingebundenen PNGs oder MOVs liegt. Allerdings öffnet sich die Präsentation auch nicht, wenn ich diese aus dem "Data" Verzeichnis entferne. Selbst wenn ich sämtliche Dateien aus dem "Data"-Verzeichnis lösche, lässt sich die Präsentation nicht öffnen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder einen Einsatz, wie man das Problem lösen könnte? Leider haben sich inzwischen alle verfügbaren Rechner automatisch auf 6.6 aktualisiert. Ein Downgrade per TimeMachine wäre extrem unpraktisch. Gibt es eine andere Möglichkeit auf 6.5 zurückzukehren?
 
An einem Rechner, auf dem doch noch die 6.5er Version installiert war, konnte ich jetzt nachvollziehen, dass sich die betroffenen Präsentationen allesamt problemlos öffnen lassen. Es handelt sich also tatsächlich um einen Bug in 6.6. Werden wir wohl warten müssen, bis Apple ein fehlerfreies Update liefert...
 
Ich hab das gleiche Problem bei Präsentationen mit eingebetteten Videos.
Ich kann eine bestimmte Keynote-Präsentation nicht öffnen, weil beim Öffnen das eingebettete Video zuerst iOS-kompatibel konvertiert wird. Und das, obwohl die entsprechende Option in den Einstellungen deaktiviert ist!
Keynote stürzt dann während des Konvertierens ab.

Abhilfe schafft aber, das Video aus der Keynote-Datei zu entfernen (> Paketinhalt anzeigen, dort die Videodatei rausziehen). Dann lässt sich die Präsentation problemlos öffnen und das Video anschließend wieder einbetten.
 
Zurück
Oben Unten