Keynote 6.1: Textfeldgröße genau einstellen (Schriftgrößen und Inhaltsunabhängig)

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

habe mit dem aktuellen Keynote (Version 6.1) folgendes Problem. Ich möcht, dass mit Text gefüllte Textfelder eine bestimmte Höhe haben. Leider lässt sich nur die Breite fest eingeben, die Höhe wird der Schriftgröße automatisch angepasst.
Damit das aber einheitlicher aussieht, sollen alle Textfelder die gleiche Höhe haben, egal ob darin 3 , 4 oder nur eine Zeile Text stehen.

Wie geht das ? Ich kann die "Höhe" bei dem Menüpunkt Anordnen -> Größe nicht anklicken (ist grau und nicht schwarz) !

Liebe Grüße

S-O
 
Bei der 5er (iWork 09) war das auch schon so. Wenn man mit Keynote ein Textfeld erzeugt, kann man dieses nur in der Breite
nicht in der Höhe einstellen. Seltsamerweise waren die Vorlagentextfelder aber auch in der Höhe variabel.

Das solltest Du schon einmal bei der 6er-Version überprüfen. Ansonsten wurden bei iWork 09 die Textfelder aus Pages beim kopieren
in Keynote ebenfalls sowohl in Höhe und Breite einstellbar importiert.

Daher solltest Du in Pages mal ein Textfeld erzeugen und dieses in Keynote einsetzen. Alternativ aktuelles Pages, älteres Pages ausprobieren.
Leider kann ich es gerade nicht ausprobieren, ob es so klappt.
 
Zurück
Oben Unten