Keynote 09 - Von/Bis Diagramm

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man in Keynote, ebenfalls so ein schön gestaltes Diagramm machen, was jeweils einen Min/Max bzw. Von/Bis Wert zeigt?

Also ein Gitternetzhintergund,
dort haben wir Artikel A mit dem Preis 20 EUR bis 40 EUR.
Darunter Artikel B mit dem Preis 10 EUR bis 100 EUR.

Habe jetzt alles versucht, aber es schient diese At nicht zu gehen…
Die Diagramme beginnen immer Lonks bei NULL und nicht individuell..

Lösung?

Merci! :3
 
Gräm' dich nicht.

In Excel gibt's das auch nicht. Zumindest nicht vorgefertigt. Dort sind in einem mehrschrittigen Verfahren in einem gestapelten Diagramm Balkenabschnitte zu löschen, genauer: auszublenden. Ich bin jetzt gerade zu faul, das noch einmal zu ergugeln (für Windows gibt's da wohl Drittanbieter-Add-ins für, die die Vorgänge automatisieren; für Excel:mac habe ich noch nocht davon gelesen).
Vielleicht ist jene Methode auch sinngemäß auf Numbers anwendbar.

(In Excel gibt's ja noch Kursdiagramme mit Höchst-/Tiefst-Markierungen. Das – sofern es diese Diagrammtypen auch in Numbers gibt – wird aber nicht das liefern, was du genau erwartest.)
 
Was ich hier skizziere ist zwar nicht exakt die Lösung, welche Dir vorschwebt, aber sie dürfte wenigstens funktionieren.
Da Keynote immer bei 0 anfängt solltest Du folgendermaßen vorgehen:

Erzeuge das Diagramm mit den passenden Werten. Damit hast Du die Beschriftung, passende Skalierung usw.
Statt die entsprechenden Reihen zu zeigen, ersetzen wir diese einfach durch Formen (Rechteck) von entsprechender
Länge.

Dazu müssen wir erst mal die Reihen entfernen. Dazu diese anklicken und unter Grafik->Deckkraft auf 0% setzen.
Damit werden diese unsichtbar. Nun eine Form von entsprechender Farbe/Muster an die gleiche Position setzen, welche dann eben
an der passenden Position anfängt. Die Form kann durch entsprechende Animation auch ansprechend dargestellt werden.

Damit sollte die Sache klappen. Bei 3D würde ich die 3D-Balken als Grafik aus einem PDF der Folie extrahieren und entsprechend anpassen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. :cake:

Gruß
Rad
 
Da dies meine erste Woche in Keynote ist, blicke ich da noch nicht so ganz durch :D
Könntest du mir evtl mal deinen Vorschlag als Key zumailen?

Zur Not würde ich auch mit 2D Vorlieb nehmen, Hauptsache die Grafiken sind sich ähnlich!

Und die nächste Frage wär dann, wie man die tollen Animationen auch auf Windows präsentieren kann :D
 
Wie man das macht, habe ich recht exakt angerissen. Du musst nur die entsprechenden Symbole im Informationsfenster, bzw. Menü
anklicken.

Auf Windows präsentieren geht nur, wenn man die Präsentation als Video exportiert. Also unter Ablage->exportieren->Video.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten