Keychain.app - Passwörter exportieren

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hi.
Da man als braver Apple User ja quasi alle Zugangsdaten in der Keychain abgelegt hat, kommt einem ja schonmal die Frage nach dem: Wie bekommt man die ganzen Passwörter eigentlich alle mal in einer Übersicht da exportiert um sie eventuell irgendwo anders wieder zu importieren oder als Totes-Baum-Backup irgendwo abzulegen.

Jetzt ist jedes Kennwort einzeln anklicken und ausdrucken irgendwie sehr zeitaufwendig - ich konnte jedoch kein Tool oder ähnliches finden, was mir alle Passwörter mit den dazugehörigen Benutzernamen aus der Keychain extrahiert.

Ist da jemandem etwas bekannt?
Gruß
 
Die meisten alternativen Passwortmanager können die Passwörter aus der Schlüsselbundverwaltung importieren. Das ein oder andere Programm wird sicherlich auch erweiterte Exportfunktionen haben.

Beispiele: 1Password, Enpass etc.
 
Wobei ich unter Enpass keine Importfunktion für die Schlüsselbundverwaltung finde, leider, oder übersehe ich was?
Enpass kann aus folgenden Passwort-Managern importieren:
 

Anhänge

  • Enpass Import.png
    Enpass Import.png
    30,9 KB · Aufrufe: 154
Klinke mich hier mal ein mit ein paar Fragen:
1. Kann man mit Enpass die Passwörter aus 1Password importieren?
2. Kann man mit Enpass (wie mit 1Password) per Wlan von Desktop zu mobile Synchronisieren?

Ansonsten suche ich entsprechende Alternativen zu 1Password - ohne Abo!
 
Die meisten alternativen Passwortmanager können die Passwörter aus der Schlüsselbundverwaltung importieren. Das ein oder andere Programm wird sicherlich auch erweiterte Exportfunktionen haben.

Beispiele: 1Password, Enpass etc.
Das bezweifle ich sehr. Aber es gibt Lösungsversuche https://discussions.agilebits.com/d...fer-my-icloud-keychain-passwords-to-1password

Es gibt da ein Projekt dazu, ich habe es aber nie getestet. https://gist.github.com/rmondello/b933231b1fcc83a7db0b
 
Zurück
Oben Unten