Keyboard-Popover verdeckt Eingabe-Box

J

JeZe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
2.282
Wenn ich das Magic Keyboard an meinem iPad Pro 12.9 betreibe, werden Eingabezeilen unten am Bildschrimrand immer von einem schwebenden Options-Fenster verdeckt (siehe angehängtes Bild). Das ist extrem nervig z.B. in der YouTube App, aber auch dem Chat in der Apple Support App. Kann man das irgendwie abschalten? Ich kann es nur größer oder kleiner machen, kann es nach links oder rechts schieben, aber los werde ich es nicht.
 

Anhänge

  • 51815FA9-C81C-450B-99CD-644705CF22AE.jpeg
    51815FA9-C81C-450B-99CD-644705CF22AE.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 51
Hast du vielleicht die Textgröße verändert im System ?
 
Nein, hab‘s gerade mal mit verschiedenen Textgrößen ausprobiert, ändert nichts. Aber hast Du diese Box nicht?
 
Nein. Das Tastatur Icon ist Links in der Mitte kommt die Texterkennung und rechts das Mikrofon. egal ob nun mit verbundener Tastatur oder ohne. iPad 12.9 M1 mit iPad Os 15.6.1
 
Ja, das ist bei mir bei normalen Texteingaben - wie z.B. hier im Forum - auch so. Nur bei Apps, welche diese einzeilige „Systemeingabe“ unten haben, wird es überblendet. Das ist z.B. bei iMessage, AppleSupport Chat oder YouTube-Kommentaren der Fall.
 
Zurück
Oben Unten