Keyboard | Ein-/Ausschalten

B

Braatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen in die Runde,

bei meiner alten Tastatur ‘macally’ konnte ich den Mac mit einem Knopfdruck einschalten und mit der Kombination Einschaltknopf + ctrl + Apfel ausschalten. Mit welcher Taste kann ich beim neuen Apple Keyboard (white) den Mac einschalten und mit welcher Tastenkombination wieder ausschalten?

Vielen Dank für Ihre Antwort(en)!
 
mmhh. wäre mir neu, dass das so geht. mit shift-apfel-q kannst dich abmelden..

wenn ein-/ausschalten doch gehen sollte, würde mich das auch interessieren.. :)
 
Apfel alt Steuerung Auswurftaste ist Ausschalten. Einschalten hat Apple vor geraumer Zeit von der Tastatur genommen.
 
Apfel alt Steuerung Auswurftaste ist Ausschalten. Einschalten hat Apple vor geraumer Zeit von der Tastatur genommen.

mist, das einschalten wäre mir lieber gewesen, weil ich eigentlich mein mbp meistens am zugeklappt an nem bildschirm verwende und es dann immer zum einschalten aufklappen muss..... ausschalten kann man ja auch mit der maus.
 
Mit Apfel +Alt+ Auswurf kannst dus in den Stanby bringen und dann mit jedem Tastendruck auf der Tastatur wieder einschalten, so mach ich das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Mit Apfel +Alt+ Auswurf kannst dus in den Stanby bringen und dann mit jedem Tastendruck auf der Tastatur wieder einschalten, so mach ich das hier.

wäre ne alternative, wobei ich aber mein book ungern im standby-modus durch die gegend trage. ist noch eine alte angewohnheit wegen meines akku-schwachen powerbooks von früher..
 
Gibts eigentlich auch 'nen Kurzbefehl für einen sofortigen Neustart?

(Sorry, dass ich mich da so zwischendrängle - ich wollte keinen neuen Thread eröffnen...)
 
Danke für den Tipp:

hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...
 
Zurück
Oben Unten