Kernelpanik bei iBook

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Bei einem iBook G3 700 Mhz mit Panther drauf erscheint bei immer mehr Programmanwendungen der Schwarze Bildschirm mit der Aufforderung, neu zu starten.
Eine Systematik ist nicht zu erkennen.
Selbst beim Rechte reparieren taucht das auf.

Ach ja - ausserdem hat das Gerät Schwierigkeiten, von der CD zu booten.
OS9 geht gar nicht von CD.
Eine veränderte Panther-CD, mit der andere Rechner aufstarten können (getestet) erkennt er nicht als Startvolume (beim Starten) Hinterher schon, man kann auch das Startvolume auf der CD auswählen, aber beim Starten findet er es dann doch nicht.
Von der unveränderten Panther-CD geht es. Wenn ich dann mit dem Festplattendienstprogramm das Volume repariere, beginnt er auch brav, um aber bald eine Fehlermeldung (-9972) zu bringen. Vorher klackt die Festplatte verdächtig!
Womit kann ich denn die Festplatte testen? GeniusDrive hat beim Scannen keinen Fehler gefunden...
 
Zurück
Oben Unten